mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac TV-Stick vom 09.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac TV-Stick
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 12:25
Titel

Mac TV-Stick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute,

kann mir jemand nen TV-Stick empfehlen?
Habe bisher den EyeTV Hybrid ausprobieren können, der taugt jedoch m.E. gar nichts, belegt 2 USB Ports, wird oft nicht erkannt, da USB-Stecker ungenau gefertigt, kein HD (zumindest der den ich testen konnte).

Wichtig wäre mit DVB-T am Mac inkl. HD.
Ggf. mit DVB-C ebenfalls (muss aber nicht sein).

Toll wäre auch eine iPad Steuerung und eine gute Software, die beiliegt.

Gehört habe ich auch schon vom TubeStick von equinux, aber hier habe ich noch nichts gelesen, was mich überzeugen konnte. Kennt den jemand?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab den tubestick.
erkennt eigentlich alle empfangbare DVB-t sender recht gut.
unten an der antenne ist ein magnet. damit kann man sich bei schlechtem empfang irgendwas metallisches suchen und die die antenne dann quasi "erweitern".
bei uns in freiburg bekommen wir leider nur 12 dvb-t sender.

die software wird regelmäßig aktualisiert und auch die epg-funktion überzeugt.
umschalten bzw. lauter und leiser geht prima über die fernbedienung.

das ding taugt auf jedend fall was für einen TV-ersatz. (als meiner kaputt ging war das ne gute lösung bis ich mein normaler TV wieder hatte)

auch als "public-viewing" hab ich den stick schon genutzt und war zufrieden (natürlich auch beamer und dann noch gescheite boxen an den mac angeschlossen)

fazit:
preis/leitung ist völlig in ordnung!
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal, aber irgendwie ist die Webseite von denen so dämlich verwirrend.
Was hat es denn damit auf sich? http://www.equinux.com/de/products/tubestick/box.html Da sind ja 3 Empfänger angegeben? Ich kann aber nur einen einzigen bestellen. Sind das alles mitgelieferte Adapter?

Ludicrous hat geschrieben:
das ding taugt auf jedend fall was für einen TV-ersatz. (als meiner kaputt ging war das ne gute lösung bis ich mein normaler TV wieder hatte)

auch als "public-viewing" hab ich den stick schon genutzt und war zufrieden (natürlich auch beamer und dann noch gescheite boxen an den mac angeschlossen)


Okay, es soll bei mir auch ein TV-Ersatz sein.
Wie ist denn die Bildqualität? Hast du Auflösungsdaten? Signalqualität im Haus? Kann der Stick eigtl. auch HDTV z.B. per DVB-C (hybrid)?

Preislich ist er einfach unschlagbar und die EyeTV Dinger haben alle irgendwo Macken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab einen von Terratec an meinem iMac hängen, und zwar diesen hier: http://www.terratec.net/de/produkte/TERRATEC_H5_83187.html
An sich ganz gut, hab ihn allerdings bisher nur im DVB-C Betrieb gehabt, hier ist die Bildqualität wirklich gut. ARD und ZDF empfange ich in HD, wobei ich teilweise eine leichte Verzögerung der Tonspur (nur bei HD-TV) feststellen konnte. Das größte Problem dürfte die etwas beschränkte EyeTV-Lite Software sein, die ist echt etwas madig... Man kann nicht mal die Programme nach seinen Wünschen anordnen, d.h. bei mir ist ARD HD auf Kanal 146 und ZDF HD auf 426, was etwas ungeschickt ist. Fernbedienung ist okay, aber auch nicht unbedingt ein Schmuckstück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der_jules hat geschrieben:
Also ich hab einen von Terratec an meinem iMac hängen, und zwar diesen hier: http://www.terratec.net/de/produkte/TERRATEC_H5_83187.html
An sich ganz gut, hab ihn allerdings bisher nur im DVB-C Betrieb gehabt, hier ist die Bildqualität wirklich gut. ARD und ZDF empfange ich in HD, wobei ich teilweise eine leichte Verzögerung der Tonspur (nur bei HD-TV) feststellen konnte. Das größte Problem dürfte die etwas beschränkte EyeTV-Lite Software sein, die ist echt etwas madig... Man kann nicht mal die Programme nach seinen Wünschen anordnen, d.h. bei mir ist ARD HD auf Kanal 146 und ZDF HD auf 426, was etwas ungeschickt ist. Fernbedienung ist okay, aber auch nicht unbedingt ein Schmuckstück.


1) belegt er mehr als 1 USB Port (größenbedingt)? Wenn ja, würde ich den EyeTV Hybrid präferieren, Specs sind ziemlich die gleichen, aber inkl. EyeTV Vollversion und stabil.
2) Läuft er mit EyeTV Software (Vollversion, habe ich nämlich)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Okay, es soll bei mir auch ein TV-Ersatz sein.
Wie ist denn die Bildqualität? Hast du Auflösungsdaten? Signalqualität im Haus? Kann der Stick eigtl. auch HDTV z.B. per DVB-C (hybrid)?

Preislich ist er einfach unschlagbar und die EyeTV Dinger haben alle irgendwo Macken.



auflösungsdaten hab ich grad nich zur hand. ist aber kein HD. signalqualiät im haus bei mir ist schlecht, weil ich in so einem betonbunker wohne. sobald aber ich die antenne an einen metallischen gegenstand (lampe, bettrahmen, fensterrahmen, etc) hänge ist der empfang super.
der classic-stick hat leider kein dvb-c oder ähnliches. nacktes DVB-T wird dir da nur geboten. Grins

edt/ er braucht übirgens nur einen usb-port...


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Fr 10.06.2011 09:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
1) belegt er mehr als 1 USB Port (größenbedingt)? Wenn ja, würde ich den EyeTV Hybrid präferieren, Specs sind ziemlich die gleichen, aber inkl. EyeTV Vollversion und stabil.
2) Läuft er mit EyeTV Software (Vollversion, habe ich nämlich)?


Zu 1) Ob er, wenn er so dran ist, nur einen Port belegt muss ich zuhause schauen, ich habe den immer am mitgelieferten Verlängerungskabel, das läuft super.
Zu 2) Solange er mit der EyeTV-Lite läuft und die da groß Werbung für die Vollversion machen, gehe ich davon aus, dass es auch mit eben dieser läuft. Ich war bisher allerdings zu geizig 60€ oder was die kostet zu investieren.


Zuletzt bearbeitet von der_jules am Fr 10.06.2011 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde auf jeden fall auf einen stick zurück greifen, der mit eyetv zusammmen funktioniert. das ist atm einfach das beste was du bekommen kannst, vorallem da du hiermit auch alle sender auf iphone/ipad über wifi und 3g streamen kannst.

ich hab auch den hybrid und bin damit eigentlich sehr zufrieden (da ich bis letzten monat kein HD fernsehen hatte, außer sky).

erzähl doch mal, sobald du dich entschieden hast, was du dir geholt hast und wie er funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen USB-Stick an OSX & Win XP
USB Stick Lebensdauer
usb stick problem
USB-Stick Passwortschutz
[USB-Stick] streikt!
MAC und N24 Stick Problem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.