mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Tiger: Finder spinnt herum... vom 20.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac Tiger: Finder spinnt herum...
Autor Nachricht
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.04.2006 16:28
Titel

Mac Tiger: Finder spinnt herum...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
kennt das jemand von Euch oder weiß jemand, was da zu tun ist? Heute sind urplötzlich meine beiden Festplatten vom Schreibtisch verschwunden und der Finder bekam eine Art "Schluckauf", d.h. er ging andauernd an und aus. Ein Booten aus gesichertem Modus war nicht möglich, die Platten blieben also verschwunden. Wenigstens ergab eine Überprüfung, dass sie nicht defekt sind, Daten sind also noch da, aber ich kann halt nicht mehr drauf zugreifen, weil die Platten nicht auf der Schreibtischoberfläche erscheinen. Selbst An- und Ausschalten ist nur schwer möglich, weil eben der Finder diese nervösen Zuckungen hat. *hu hu huu*
Kann es sein, dass das irgendwie mit Suitcase zusammenhängt? Das versucht er nämlich zuerst zu laden und dann gehen die Probleme direkt los.
Wäre toll, wenn Ihr mir da zu irgendwas raten könntet.
MfG
die Tofutante
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein das Du Schriften mit Suitcase deaktiviert hast bevor das Problem auftrat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suitacase wäre denkbar, aber mir ist moementan schleierhaft, wie du das deaktivieren willst.

Der Rechner läuft aber sonst stabil? (Ich meine er geht nicht an und aus?)

Siehst du noch die Werkzeugleiste?
Kannst du mit Apfel-Shift-A die Programme aufmachen?
Kannst du ein Terminal-Fenster aufmachen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.04.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, Schriften habe ich nicht deaktiviert... ich war eigentlich überhaupt nicht an Suitcase zugange, hatte nur kurz vorher den Anhang einer Mail auf eine der Platten gespeichert.
Ansonsten läuft der Rechner, aber auch nicht wirklich prima. Ich kann unten im Dock zwar Programme öffnen, aber alles funktioniert halt sehr zeitverzögert - auch z.B. die Texteingabe, wenn ich ne Internetseite aufrufen möchte - weil eben dieser Finder dauernd an- und ausgeht. Leider. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du denn das Suitcase mal komplett aus den Startobjekten rauskicken
(Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte)

bzw. lösch mal alle Schriften aus dem Suitcase (alos alles was er kennt, wech damit.)


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 20.04.2006 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CS4 Bridge und der Finder (Mac)
Mac OSX Finder -> Spaltenansicht konfigurieren
Finder Pfad kopieren
Finder hängt dauernt
[Mac OS X] 10.4 Finder: Automat. beheben?
Mac OS X: Benutzername im Finder geändert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.