mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac software installieren? klappt nicht vom 05.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac software installieren? klappt nicht
Autor Nachricht
F-A-R
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 20:32
Titel

Mac software installieren? klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
bin ja ein windows user...hab aber jetzt einen mac bekommen und frage mich warum ich hier keine programme instrallieren kann? normalerweiße öffnet man doch die .dmg datei un zieht dann die benötigte datei in den programm ordner und OSX macht dann den rest...aber bei mir kommt unten auch nur ganz kurz das symbol im dock un geht dann wieder weg un das programm öffnet sich nicht...

ich hab keine ahnung....belehrt mich^^

danke im vorraus
mfg
F-A-R
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt eigentlich 2 verschiedene arten, beim mac software zu installieren.

Typ 1) Wie du schreibst, man zieht einfach eine Datei in den Programme-Ordner, der Rest passiert automatisch

Typ 2) Du erwischst einen Installer, der wie beim PC auch mit Doppelklick geöffnet werden will und dann den Rest macht aus dem Installationsprogramm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
F-A-R
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so hab ich mir das auch gedacht...aber es funktioniert nicht *Schnief* wenn ich versuch VLC zu installiern dann macht er das nich(un ja, ich hab die version für mac runtergeladen
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, vielleicht für die falsche Systemversion?
nicht das UniversalBinary erwischt sondern für den falschen Prozessortyp (als für PowerPC anstatt für Intel oder andersrum)?
keine Installationsrechte am Rechner?

mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.04.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typischer "nicht-nachdenken-Fehler" ...

Ein .dmg öffnet als Volume im Finder

Wen ich das Volume wieder unmounte, ist das was im Dock ist, nicht mehr erreichbar

Lösung: Das tun, was in der Regel auch im geöffneten Volume angegeben ist: Drag & Drop in den Programm-Ordner, .dmg unmounten, danach ins Dock ziehen.


//r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
typischer "nicht-nachdenken-Fehler" ...

Ein .dmg öffnet als Volume im Finder

Wen ich das Volume wieder unmounte, ist das was im Dock ist, nicht mehr erreichbar

Lösung: Das tun, was in der Regel auch im geöffneten Volume angegeben ist: Drag & Drop in den Programm-Ordner, .dmg unmounten, danach ins Dock ziehen.


//r88


Hmm...?!
Wenn das Volume nicht mehr erreichbar ist, wuerde das Symbol nicht kurz im Dock auftauchen, sondern der Finder direkt melden das es nicht vorhanden ist.
Und so wie ich es verstanden habe hat der TE das Prog schon richtig kopiert.

Tippe auch auf falsche Prog Version.
andernfalls - mal die entsprechenden Preferences von VLC manuell loeschen.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 06.04.2009 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2x OsX - Netzwerkverbindung klappt nicht
Mit Outlook senden via gmx klappt nicht
Musik CDs brennen klappt nicht
Verbindung zum DSL Modem klappt nicht
[Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.