mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Skype Video für den Mac vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Skype Video für den Mac
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:32
Titel

[Mac] Skype Video für den Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen,

http://www.steffennork.de/blog/2005/07/skype-video-ist-fast-da.html

Angeblich hat sich der Chef von Skype ein MacBook Pro (dort ist ja bekanntlich eine iSight Cam drin) gekauft und nun hoffen alle, dass sich schnell was tut... Ich schaue beinahe jeden Tag ob irgendwo Infos zu finden sind, wann Skype Video für den Mac kommt - hat jemand von Euch eine Ahnung wie lang wir noch warten müssen? Kann´s kaum erwarten * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 01.06.2006 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre mal schön wenn die das überhaupt mal dem aktuellen stand anpassen würden, da ich viel mit mac usern zu tun habe, und die nie gescheit skypen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:17
Titel

Re: Skype Video für den Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

own_way hat geschrieben:
Tag zusammen,

http://www.steffennork.de/blog/2005/07/skype-video-ist-fast-da.html

Angeblich hat sich der Chef von Skype ein MacBook Pro (dort ist ja bekanntlich eine iSight Cam drin) gekauft und nun hoffen alle, dass sich schnell was tut... Ich schaue beinahe jeden Tag ob irgendwo Infos zu finden sind, wann Skype Video für den Mac kommt - hat jemand von Euch eine Ahnung wie lang wir noch warten müssen? Kann´s kaum erwarten * Such, Fiffi, such! *


Au weia!
Warum nutzt Du nicht iChat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:23
Titel

Re: Skype Video für den Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

own_way hat geschrieben:
Angeblich hat sich der Chef von Skype ein MacBook Pro (dort ist ja bekanntlich eine iSight Cam drin) gekauft und nun hoffen alle,

Geil. Die kleine Elfenwelt der Macianer funktioniert noch. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
wäre mal schön wenn die das überhaupt mal dem aktuellen stand anpassen würden, da ich viel mit mac usern zu tun habe, und die nie gescheit skypen können.

Warum können die nicht gescheit skypen? Funktioniert doch sonst alles wunderbar - ich skype auch viel mit PC´lern und da klappt alles wunderbar. Außer Videotelefonie halt, aber das wird ja hoffentlich bald kommen...

Mischpult hat geschrieben:
Warum nutzt Du nicht iChat?

Weil das meines Wissens nur unter Mac Usern funktioniert und man entweder einen AOL, MSM oder .mac Account benötigt. Da ich alles nicht haben möchte, würde ich gern über Skype Videokonferenzen halten. Aber falls das doch geht, wirst Du mich sicher jetzt eines besseren belehren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ruKe

Dabei seit: 22.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:39
Titel

Re: Skype Video für den Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Au weia!
Warum nutzt Du nicht iChat?


Per iChat funktionieren nur Konferenzen von Mac zu Mac. Zwischen Mac & Windwos scheint "amsn" die einzige lösung zu sein die funktioniert - wenn auch mit mießer Qualität ... Menno!
Warte daher auch schon ewig auf die Video-Funktion für Skype Mac.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 08:12
Titel

Re: Skype Video für den Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

own_way hat geschrieben:

Mischpult hat geschrieben:
Warum nutzt Du nicht iChat?

Weil das meines Wissens nur unter Mac Usern funktioniert und man entweder einen AOL, MSM oder .mac Account benötigt. Da ich alles nicht haben möchte, würde ich gern über Skype Videokonferenzen halten. Aber falls das doch geht, wirst Du mich sicher jetzt eines besseren belehren...


ruKe hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Au weia!
Warum nutzt Du nicht iChat?


Per iChat funktionieren nur Konferenzen von Mac zu Mac. Zwischen Mac & Windwos scheint "amsn" die einzige lösung zu sein die funktioniert - wenn auch mit mießer Qualität ... Menno!
Warte daher auch schon ewig auf die Video-Funktion für Skype Mac.


http://www.fscklog.com/2004/02/ichat_av_21_ist.html

Einen AOL IM Account bekommt man hier



BTW: Wuerde es mich wundern wenn Skype an die Videoqualitaet von iChat ran kommt.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 01.06.2006 08:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ruKe

Dabei seit: 22.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 21:53
Titel

Re: Skype Video für den Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
BTW: Wuerde es mich wundern wenn Skype an die Videoqualitaet von iChat ran kommt.

Kann ich mir auch kaum vorstellen - aber Skype is meiner Meinung nach verbreiteter. Nen SkypeAcc hat heute fast jeder, während Zusatzprogramme müssen sich die Leute dann immer extra laden und installieren, das nevrt ... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SKYPE 2.5
Skype Beta für Mac
Skype Portable für Mac?
[Suche] Headset für Skype/ICQ
G5+Skype: Welches Headset?
Mega-Supernodes für Skype!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.