| Autor |
Nachricht |
Alexrobozombie
Gesperrt Threadersteller
Verfasst Di 17.06.2008 21:17
Titel
|
 |
|
|
hab ich gemacht, das ändert aber lediglich die anmelde Passwörter. und irrsinnigerweise hat danach mein reguläres PW nicht mehr funktioniert und Ich musste auf freien Zugang schalten
|
|
| |
|
 |
Kaschperlkopf
Verfasst Di 17.06.2008 21:31
Titel
|
 |
|
Mhhh.
Dann möchte ich ungern weitere Tips geben, denn dann hakt es wahrscheinlich etwas tiefer.
ICH würde alles sichern und das Betriebssystem komplett neu aufspielen um wie vorher beschrieben, dann wieder alles zurück kopieren. Habe das auch selber schon einige Male gemacht.
Es ist jedoch etwas andres das mit seinen eigenen Daten zu machen oder über ein Forum jemanden dazu zu "verleiten".
Keine Ahnung wie "sensibel" deine Daten sind oder wie schwer es dir fällt einfach den Mac neu aufzusetzen, da möchte ich auch keine Anregungen geben. Doch wenn Du einen funktionierendes Gerät haben möchtest solltest Du dich mit der Möglichkeit vertraut machen. Denn "einfach so" wird sich dein System nicht wieder rekonfigurieren.....
Weiter Anlaufstellen sind: www.macup.de und www.macwelt.de. Schaden kann es nie.
Good luck!
Mike
|
|
| |
|
 |
Alexrobozombie
Gesperrt Threadersteller
Verfasst Di 17.06.2008 21:33
Titel
|
 |
|
ja da hasse wohl recht, Problematisch sind halt die vielen Programme und Einstellungen,.. und wenn Ich wie beschrieben ja ein Backup mache, würde Ich ja auch das defekte OS X sichern und neuaufspielen, richtig?
Wenn Ich keine andere Wahl habe, muss Ich das wohl machen.
(mir fällt grad ein Ich könnte die festplatte ja partionieren, die Programme und wichtigen sachen dahin schieben und dann diese Partition sichern,.. oder?)
Zuletzt bearbeitet von Alexrobozombie am Di 17.06.2008 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Kaschperlkopf
Verfasst Di 17.06.2008 21:44
Titel
|
 |
|
Das ist sooo nicht ganz richtig.
Mit Carbon Copy Cloner sicherst zu zwar die GANZE Festplatte, aber Du musst natürlich nicht alles zurück sichern.
Das heisst Du spielst "nur" die Daten zurück die du auch zurück haben möchtest. Das Betriebssystem natürlich nicht, sondern halt Programme, eigene Dateien und so weiter. Solltest halt mal in einer ruhigen Minute versuchen wie das ganze ausschaugt. Und ein Backup schadet ja nie
Mike
|
|
| |
|
 |
Alexrobozombie
Gesperrt Threadersteller
Verfasst Di 17.06.2008 21:56
Titel
|
 |
|
ahhh, das ist ja nett.
Ja wenn das so ist und Ich auswählen kann werde Ich das auch mal testen.
Vielen Dank!!
|
|
| |
|
 |
Alexrobozombie
Gesperrt Threadersteller
Verfasst Mi 18.06.2008 21:14
Titel
|
 |
|
Ich fasse es nicht, Ich kann Carbon Copy Cloner nicht installieren weil Ich keine Rechte habe Programme in den Programm Ordner zu legen,.. Ich kotze
|
|
| |
|
 |
Smooth-Graphics
Moderator
Verfasst Mi 18.06.2008 21:47
Titel
|
 |
|
| alexrobotnick hat geschrieben: | Ich fasse es nicht, Ich kann Carbon Copy Cloner nicht installieren weil Ich keine Rechte habe Programme in den Programm Ordner zu legen,.. Ich kotze  |
dann tu's in nen anderen ordner? oder versuchs mit silverkeeper oder sonstiger freeware. Notfalls ein Backup von ner Linux LiveCD
|
|
| |
|
 |
Alexrobozombie
Gesperrt Threadersteller
Verfasst Mi 18.06.2008 22:25
Titel
|
 |
|
|
ne Ich kann allgemein nix mehr machen,... habe mich dazu entschloßen morgen das System neu aufzulegen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Dl- Magager für Mac OS X (Leo)
[Mac] Rechner ohne Mac Os 10.4 geliefert - Update zahlen ?
Mac OSX Update 10.4.9!
[Mac] PostScript-Problem nach Update....
Mac aktualisiert nicht mehr die Update Software.
Apple gibt Update auf Mac OS X 10.5.6 frei
|
 |