mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Schulrechner bringt mich um den VERSTAND vom 07.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac Schulrechner bringt mich um den VERSTAND
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dante
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 07:30
Titel

Mac Schulrechner bringt mich um den VERSTAND

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

sitz grad in der schule und diese verdammte bunte kiste (=Macintosh 0S X) bringt mich echt zum verzweifeln. * Ich geb auf... *

anstatt den link http://www.designerinaction.de/fonts/download.php3?id=97&font=mactt auszuführen und mir die datei runterzuladen öffnet er mir die php datei in dreamwaver.

ich bin sonst nur pc gewöhnt und hab keine ahnung wie ich das umstellen kann. weiss jemand rat?

ps.: dreamwaver ist ne schulversion man kann irgendwie nix an den dateiendungen etc einstellen


/////// EDIT: kann man beim Mac gar nich ändern welches Programm die Datei öffnen soll?


Zuletzt bearbeitet von dante am Do 07.10.2004 07:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, das einfachste was du tun kannst.

Schritt 1:
Heb die Hand.

Schritt 2:
Frag deinen Lehrer. (der wird dafür auch wenn du's glaubst oder nicht – bezahlt –.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dante
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe

darauf habe ich gewartet.

1. der weiss das nicht. 100%. er weiss das 1000% nicht. da bin ich mir felsenfest sicher

andere "kämpfen" hier gerade mit schriftimplementation. laut admin (wo ist der?) geht das hier auch nciht.

2. hab grad keinen bock den zu suchen, der ist irgendwo im haus und lässt uns pädagogisch wertvoll selbst erfahrungen machen.

3. meine schulkameraden wissens auch nciht.

4. wer könnte sowas wissen? vielleicht wende ich mich an andere mediengestalter im internet. die sind hilfsbereit und intelligent

5. rechtfertigungen für mein tun

6. selbstschutz indem ich alle macintosh filialen (sog apfel läden) in die luft sprenge - und daran bist du schuld! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad das nicht runter, funktioniert eh nicht.
Habs gerad mal ausprobiert.
Jetzt kannst du nur noch eins tun...

... schreiend aus der Klasse laufen.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 07.10.2004 08:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für n os x isses denn (oben auf den apfel drücken > über diesen computer)

welchen browser nutzt du? versuch mal safari. internet explorer aufm mac hat bei sowas glaub ich schwierigkeiten.
auf safari funzt das bei mir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich geh hier auch vor die hunde... 4 stunden vorm rechner sitzen und stundenlanges warten, bis sich mal ne site aufgebaut hat. arbeiten kannst hier auch net, weil keine schriften da, internet krüppelt so vor sich hin und konkrete aufgabenstellungen gibbet hier auch nicht . wofür is ne bs eigentlich da? <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
dante
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also OS X.2.8
400MHz G4

*Thumbs up!* mit safari hats geklappt. dankeschön

sind programmzugehörigkeiten in den einzelnen programmen festgelegt?


muss nur noch irgendwie die schrift installieren... Hmm...?!

eigemtlich sollte es klappen wenn ich es auf der zehner festplatte in den systemordner fonts ziehe, lässt er mich aber nicht (es kommt dieses durchgestrichene symbol). die dateien haben auch nicht die endung *.otf oder *.dfont. öffnen sich aber ohne probleme im atm (das selbst nur im neuner funktioniert). symbol mässig werden sie auch korrekt als font dateien erkannt.

macintosh * Ich bin unwürdig * *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dante hat geschrieben:
also OS X.2.8
400MHz G4

*Thumbs up!* mit safari hats geklappt. dankeschön

sind programmzugehörigkeiten in den einzelnen programmen festgelegt?


muss nur noch irgendwie die schrift installieren... Hmm...?!

eigemtlich sollte es klappen wenn ich es auf der zehner festplatte in den systemordner fonts ziehe, lässt er mich aber nicht (es kommt dieses durchgestrichene symbol). die dateien haben auch nicht die endung *.otf oder *.dfont. öffnen sich aber ohne probleme im atm (das selbst nur im neuner funktioniert). symbol mässig werden sie auch korrekt als font dateien erkannt.

macintosh * Ich bin unwürdig * *Whaazzzz uppp?*


k.a. ich weiss nur das der ie am mac mit manchen downloadroutinen schwierigkeiten hat. aber ie nimmt man ja sowiso nicht - weder am mac noch an der dose!

der font ordner ist für sytemsfonts wenn ich mich nicht täusche - oder du hast keine zugriffsrechte drauf. du kannst aber auch andere ordner mit atm aktivieren. leg einfach nen 2. fonts ordner an oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] Apple bringt neue MacMinis und iBooks
Externe SSD - bringt das was?
PitStop bringt Acrobat zum Abstürzen
imac 24" ram upgrade - bringt's was?
usb 2.0 karte - einbau bringt mich zur verzweiflung
[Mac] Rechner ohne Mac Os 10.4 geliefert - Update zahlen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.