mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Passwortschutz für Verzeichnisse? vom 22.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Passwortschutz für Verzeichnisse?
Autor Nachricht
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.10.2006 19:27
Titel

[Mac] Passwortschutz für Verzeichnisse?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moje,

nachdem mein macbook pro 15'' bestellt ist und ich vom antizipierenden freuden-arschbrand verfolgt werde Grins setze ich mich natürlich auch mit dem mac os x auseinander. kann mir jemand seitenempfehlungen bezüglich umsteigen aussprechen?

konkrete frage: gibt es einen weg bestimmte verzeichnisse durch eine passwortaufforderung gegen neugierige blicke zu schützen? natürlich möglichst kostenlos und einfach.

danke und so.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 31.10.2006 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
own_way

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LameSecure ist das was Du suchst... Unter OSX gibt es da meines Wissens keine Möglichkeit so etwas einzustellen.

Viel Spaß und so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternative waere einen 2ten User anlegen.

oder

Ein DiscImage und dieses verschluesseln.

Geht beides einfach mit dem installierten Mac Os X ohne Zusatztools
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

own_way hat geschrieben:
LameSecure ist das was Du suchst... Unter OSX gibt es da meines Wissens keine Möglichkeit so etwas einzustellen.

Viel Spaß und so...


aber achtung: auf keinen fall den ganzen homeordner verschlüsseln - da wird sonst ein zweiter angelegt, was zur folge hat, dass osx nach erneutem booten zwei homeverzeichnisse vorfindet und alle deine einstellungen nicht geladen werden könnten!

bitte ALLE bewertungen auf versiontracker lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2006 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe das programm nun einmal getestet: es macht leider nicht genau das, wofür es entwickelt wurde * Such, Fiffi, such! *

man kann die verschlüsselten verzeichnisse per findersuche oder über spotlight durchforsten und auch die inhalte damit öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black17 hat geschrieben:
habe das programm nun einmal getestet: es macht leider nicht genau das, wofür es entwickelt wurde * Such, Fiffi, such! *

man kann die verschlüsselten verzeichnisse per findersuche oder über spotlight durchforsten und auch die inhalte damit öffnen.


Laesst sich auch einfach mit Ordner in den Papierkorb ziehen, wieder rausholen umgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iCrypt gibt es noch, jedoch waren die Erfahrungsberichte im Macuser Forum auch nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 03.11.2006 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen NTFS und geschützte Verzeichnisse
OS X und Windows Home-Verzeichnisse synchronisieren
USB-Stick Passwortschutz
Windows: Passwortschutz für Ordner
[suche tool] passwortschutz eines laufenden rechners ?
Software gesucht // passwortschutz auf diverse seiten im net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.