mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Os X Treiber für PCI USB2? vom 08.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Os X Treiber für PCI USB2?
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 17:49
Titel

[Mac] Os X Treiber für PCI USB2?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

habe gerade die Hama USB 2.0 Card 2way PCI gekauft und in meinen Quicksilver eingebaut. "Über diesen Mac" zeigt mit auch den belegten Steckplatz an, aber die angeschlossene Platte wird nicht erkannt.

Treiber sind nur für WIN dabei. Hat jemand einen Idee woher ich passende Treiber bekomme?


Auf der HAMA Seite hab ich keine gefunden.


Mike


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 08.08.2006 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es auf der hama-seite keine treiber gibt, ist die karte für osx wahrscheinlich gar nicht geeignet...

ich habe mal etwas gegoogelt und über die karte in verbindung mit osx nichts gefunen.
vielleicht hilft es etwas, wenn du einfach mal bei hama anrufst. das könnte dir unter umständen viel lästige zeit beim suchen ersparen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, auf das wird es wohl rauslaufen. Ich war der Meinung es klappt einfach per "plug & play".

Kann mir dann jemand einen USB_2 Karte empfehlen die im Mac läuft. Denn beide beim Media Markt verfügbaren waren lt. Verpackung nur für Windows.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal bei cancom und benutze dort die suche nach:

LMP iHub 4 Port USB Hub aktiv graphite Mac/Win
(4x usb 2.0, 27 euro brutto + 6 euro versand)

Ein absolutes Muss, für jeden Mac- oder PC-Nutzer, der mehr als ein USB-Peripheriegerät verwendet. Der LMP iHub stattet Ihren Computer mit vier USB-Schnittstellen aus. Das mitgelieferte Netzteil ermöglicht den Betrieb von Geräten mit hohem Strombedarf (buspowered Zip-Laufwerke, Scanner, etc.).
Spezifikationen:
Datentransferraten dank Full Speed-USB Schnittstelle bis zu 12 MBit/Sek.
Automatische Aktiv/Passivumschaltung
Echtes Plug&Play




oder gleich etwas "dicker":
LMP All in One Karte PCI, FireWire, 2xUSB 2.0, 10/100BaseT
(für 67 euro und versand)

LMP FireWire, USB oder FireWire/USB-Kombikarten ermöglichen Besitzern älterer Mac´s oder PC´s die Benutzung neuester FireWire- und USB-Peripheriegeräte wie Festplatten, CD-Brenner, Drucker, Scanner, RAID-Systeme, Backuplaufwerke oder Digitalkameras.

Die LMP FireWire, USB und LMP FireWire/USB Kombikarten eignen sich für PCI-Bus basierende Computer. So lassen sich die Apple PowerMac G4, die G3-Macs ebenso wie PC´s mit der neuen fortschrittlichen Technologie von FireWire und USB aufrüsten.
Je nach Anforderung wählen Sie zwischen einer USB, USB 2.0, FireWire oder FireWire/USB-Kombikarte.
Alle LMP Erweiterungskarten unterstützen echtes Plug&Play. Ihr Computer erkennt die Erweiterungskarte automatisch Die LMP All-in-One Karte ist die ideale Lösung für alle diejenigen, die ihren liebgewonnen Computer in nur einem Schritt mit allen modernen Schnittstellen aufrüsten wollen. FireWire, USB 2.0 und Ethernet auf eine Karte garantiert Ihnen einfaches Aufrüsten ohne Karten oder Treiberkonflikte. Obendrein sparen Sie bares Geld, weil eine Karte natürlich günstiger ist, als mehrere.




die karten sind auf jeden fall mac-geeignet. ich selbst habe keine, deswegen kann ich sie auch nicht empfehlen.
aber bei cancom stimmen die spezifikationen und man erhält einen recht guten telefonischen support.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] G4 erweitern mit USB2.0 Karte
ps treiber für MAC OSX
Notebook Treiber...
Treiber gesucht!
Treiber für Epson 1290?
Treiber GeForce4 für Grafikkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.