mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac OS X] Probleme mit Safari bei SSL Verbindungen vom 02.01.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac OS X] Probleme mit Safari bei SSL Verbindungen
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 12:35
Titel

[Mac OS X] Probleme mit Safari bei SSL Verbindungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr,


ich hab seit ein paar Tagen bei einigen Webseiten Probleme mit Safari (3.2.1) unter 10.4 (Tiger).
Sobald ich mich einloggen will (SSL Verbindung) kommt der Mac OS X Kreisel und Safari reagiert nicht mehr.

Soweit ich bei Google was dazu finden konnte, habe ich herausgefunden, dass es sein könnte (fände ich aber sehr seltsam), dass diese Webseiten ein besonders geschütztes Zertifikat verwenden(ebay, postbank, comdirect, etc.), welches sicherer sein soll (im FF durch die grüne Leiste dargestellt).
Allerdings funktionieren die SSL Verbindungen unter 10.5 auf Safari 3.2.1 bei der gleichen Routerverbindung aber schon.

Ich habe zwar LittleSnitch installiert, aber an dem liegt es nicht, das habe ich geprüft. Sonst hab ich aber eigtl auch nichts geändert.

Wär über Hilfe oder Tipps dankbar!


// edit: im Latest WebKit Build geht es genausowenig, im Safari 4 Dev jedoch geht es wieder. Menno!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Sa 03.01.2009 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [OSX 10.3.9] Probleme mit Softwareaktualisierung und Safari
Safari 4 (auch Beta) - Flash Probleme
Perfect FTP findet keine Verbindungen mehr
[Safari] Safari spielt nur widerwillig GIFs ab
Safari 4
[Mac] Safari und Javascript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.