mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OS X erkennt Scanner nicht vom 15.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac OS X erkennt Scanner nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CSC hat geschrieben:
Hab mir schon die Demo-version von vuescan runtergeladen. Aber der findet den Scanner auch nicht. Sollte es aber doch eigentlich, oder? Kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt neue Scanner kaufen muß. Der saphirultra war echt teuer. Und ich bin auch sehr zufrieden mit dem, außerdem hab ich ihn vor kurzem noch teuer reparieren lassen.


Kannst ihn ja einfach weiterhin mit OS9 benutzen. (Halt zum scannen immer schnell switchen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CSC
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will heißen????? Soll ich dann als Startvolumen 9. wählen??????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich befürchte nur, dass du hier um einen techniker nicht rumkommen wirst. die fehlerquellen sind mannigfaltig und du kannst sogar den rechner kaputt machen....
  View user's profile Private Nachricht senden
CSC
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letzter Versuch! Hab noch nen uralt Mac "PowerMac 7300/200" den ich bis dato nur noch zum Rippen benutzt habe. Meinst Du ich kann die Scanner daran anschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

möglich * Keine Ahnung... *
wie gesagt - die möglichen fehlerquellen sind derer zu viele...
  View user's profile Private Nachricht senden
CSC
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O.K. Ich probiers mal. Hoffe das alte Teil fliegt mir dabei nicht um die Ohren
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
ich befürchte nur, dass du hier um einen techniker nicht rumkommen wirst. die fehlerquellen sind mannigfaltig und du kannst sogar den rechner kaputt machen....


Ich würde dir, nachdem was du dir zutraust, auch eher zu jemandem raten, der sich das ansieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der alte rechner einen passenden slot (pci) für die karte hat, sollte das kein problem sein.
könnte aber auch sein, dass der 7300er kein pci sondern einen "nubus-steckplatz" hat. dann passt die karte nicht.

aber, wie schon geschrieben: alle geräte müssen beim an- und abstecken der scsi-verbindung AUSGESCHALTET sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] OSX 10.4 erkennt Schriften nicht
[Mac] Scanner Software gesucht
Neuer Mac, aber alter Drucker und Scanner
[MAC] Toast 5 erkennt Iomega ZIP 650 brenner nicht!
[Suche] Scanner für Mac OSX mit Scan2mail Funktion
Wie läuft ein Scanner von Tevion (ALDI) mit meinem Mac?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.