mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Os X 10.4.6 - Drucker verschwinden nach Neustart vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Os X 10.4.6 - Drucker verschwinden nach Neustart
Autor Nachricht
Callamon1
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 21:07
Titel

[Mac] Os X 10.4.6 - Drucker verschwinden nach Neustart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu hier - und ziemlich verzweifelt.

Folgendes Problem: Mein recht neuer iMac (DualCore, Mac OS 10.4.6) hat sich heute beim schreiben einer PDF-Datei aus QXP 6.5 aufgehangen. Neustart ging zunächst nicht ("blauer Bildschirm", mehr nicht), im Sicheren Modus dann doch. Ich habe mich daraufhin durch diverse Foren gehangelt und schließlich gelesen, dass die "Adobe Version Cue" Probleme macht. Also diese gelöscht, und ja, der Rechner läuft wieder.

Aaaaber: Meine Drucker sind aus den Systemeinstellungen verschwunden! Naja, habe ich halt neu installiert (geht ja schnell), und alles war gut. Bis zum nächsten Neustart: Drucker wieder weg! Das Dienstprogramm-Utility zum zurücksetzen habe ich schon versucht, bringt keine Abhilfe. Nach jedem Neustart sind die Drucker futsch!!

Hat hier jemand einen Rat, oder muß ich das Betriebssystem neu installieren (schauder)??

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!

Gruß aus MG
Callamon1


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 01.06.2006 09:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein sehr merkwürdiges problem. es könnte natürlich schon mit der CS zusammenhängen.

zuerst würde ich die rechte des system reparieren lassen.
(programme/dienstprogramme/festplattendienstprogramm)

scheinbar lädt das system beim start deine preferences aus der library nicht richtig. dort ist wohl das problem mit den druckerpreferences begründet.

was auch helfen könnte, sind folgende programme:
printer setup repair oder
print center repair

ich würde also folgendermaßen vorgehen:
rechte reparieren, die beiden tools laufen lassen und dannach den drucker nochmals neu installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Callamon1
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, cool - ich habe die Rechte über das Festplatten-Dienstprogramm reparieren lassen, was zunächst keinen Erfolg brachte... dann habe ich es einfach nochmal gemacht, diesdmal 2x hintereinander, und siehe da: Es geht wieder!!!!

Danke für den Tip!

Gruß
Callamon1
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super! das freut mich.

das reparieren der rechte darf man ruhig mehrmals machen. manche falsch gesetzten rechte werden zwar auch nach dem 10ten durchlauf nicht repariert, aber normalerweise werden es immer weniger fehler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] Neustart bricht ab
[Mac] Anmeldefenster bei Neustart
Postsriptfähiger Drucker für Mac OS 10.4.5
Drucker und MAC vertragen sich nicht.
[Mac] Drucker druckt nicht mehr
Mac OS X: Drucker eindeutig identifizieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.