mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OS X 10.3.9 - Problem mit der Etikettierung vom 19.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac OS X 10.3.9 - Problem mit der Etikettierung
Autor Nachricht
Rock-a-Cherry
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 17:06
Titel

Mac OS X 10.3.9 - Problem mit der Etikettierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

arbeite in einem kleinen Zeitungsverlag, haben grade auf OS 10.3.9 umgestellt und im Arbeitsablauf folgendes Problem festgestellt....

Die einzelnen Zeitungsseiten liegen zentral auf einem Rechner, wir haben bis dato immer mit Etiketten gearbeitet um den Stand darzustellen (zB. magenta für redaktion fertig, blau für technik fertig, freigegeben usw...) klappte in OS 9 immer super. Unter OS X löscht er jedes Mal das Etikett sobald ich gespeichert habe... hier mal ein Bsp: Eine Seite ist redaktionell fertig und deswegen magenta gestellt, nun lade ich ANzeigen ein, mache alles grade usw. Speicher ab und das Etikett ist verschwunden. Etikettiere neu, in diesem Fall blau, weil ich fertig bin. usw usw... Ist sehr nervig, da an einem Produktionstag schonmal was vergessen werden kann.

Wodran liegt es? Einstellungssache?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rock-a-Cherry
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* Kennt niemand das Problem???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, da gab es was, ich vermeine mich auch zu erinnern dass es da ein kleines Zusatztool gab.
Aber da mir das noch nicht eingefallen ist, hatte ich auch noch nix geprostet...

Ich schau nachher mal im Fundus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

push

http://unsanity.com/haxies/labels geht sowas in die Richtung, aber ich vermeine, dass da noch irgend was war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit Mac-CD
USB 2.0 Problem
DVD Problem
[Problem] mit MDA 1
MAC Problem
FF IE Problem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.