mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MAC: Nach Softwareaktualisierung kein WLAN+FritzBox Zugriff vom 23.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MAC: Nach Softwareaktualisierung kein WLAN+FritzBox Zugriff
Autor Nachricht
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 02:02
Titel

MAC: Nach Softwareaktualisierung kein WLAN+FritzBox Zugriff

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach dem letzten Softwareupdate von Apple über den Aktualisierungsservice geht (mal wieder) die WLAN Verbdingung an meinem MacBook Pro nicht mehr (nach dem vorletzten Update hatte es ja wieder funktioniert, jetzt ist es wieder weg: die Netzwerke werden gefunden, aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen).

Der iMac hat auch eine Überraschung nach dem Update: ich kann über Safari nicht mehr auf die Fritz Box zugreifen (also über fritz.box, stattdessen kommt immer eine Seite "guide.opendns").

Hat jemand ähnliche Probleme, oder weiß woran der Fehler liegen könnte (bei mir oder Apple)?
* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 02:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilft dir denn auch nicht die ip 192.168.178.20 weiter?
afaik ist das das äquivalent zu fritz.box
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche OS X Version hast du? Ich schätze mal 10.5? Da gibts öfter Probleme, schau bitte, ob du die aktuellste Fritz.Box! Software/Firmware hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
hilft dir denn auch nicht die ip 192.168.178.20 weiter?
afaik ist das das äquivalent zu fritz.box


192.168.178.1 ist es, nicht die .20 Lächel
Die .20 ist meist der eigene Rechner, wenn die IP per DHCP vergeben wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
hilft dir denn auch nicht die ip 192.168.178.20 weiter?
afaik ist das das äquivalent zu fritz.box


192.168.178.1 ist es, nicht die .20 Lächel
Die .20 ist meist der eigene Rechner, wenn die IP per DHCP vergeben wird.


nö, geht auch nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fritz.Box ansteuern klappt (mit dem iMac, aber W-Lan am MacBook verbindet immer noch nicht...)
Gibt es niemanden mit ähnlichen Problemen (außer dem Karnevalpöbel in den Straßen)? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swooby hat geschrieben:
Fritz.Box ansteuern klappt (mit dem iMac, aber W-Lan am MacBook verbindet immer noch nicht...)
Gibt es niemanden mit ähnlichen Problemen (außer dem Karnevalpöbel in den Straßen)? *Thumbs up!*


Hast Du zufaellig die Tipps befolgt bezgl. der Internetprobleme, die bei FSCKLOG erklaert wurden?

http://www.fscklog.com/2008/12/ladehemmungen-mit-mac-os-x-1056.html

Wenn ja aender mal den DNS wieder auf die normalen Einstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Softwareaktualisierung
WLAN-USB-Stick kommuniziert nicht mit Software WLAN-Monitor
[Mac] AOL FritzBox SL - DSL-Problem
WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner
[OSX 10.3.9] Probleme mit Softwareaktualisierung und Safari
macbook bootet nach softwareaktualisierung nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.