mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [MAC] nach Leopard instalation rechner extrem langsam vom 04.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [MAC] nach Leopard instalation rechner extrem langsam
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Alexrobozombie
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 20:42
Titel

[MAC] nach Leopard instalation rechner extrem langsam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe heute auf meinem MAC Book Leopard instaliert und 3GB Fonts instaliert.
Seit dem ist er unglaublich langsam. Programme öffnen ist ein graus und wenn Ich als Ihn in den Ruhemodus geschickt habe und aufwachen lies brauchte er fast 30min (!!) bis er zuende geladen hat.

bevor Ich austeste ob das nun dauerzustand ist, kann mir einer sagen wie Ich den wieder fit bekomme? Da ich schon seit längerem Probleme mit dem Ding habe spiele Ich mit dem Gedanken meine Dokumente zu sichern und das Ding einfach mal leer zu machen und neu zuinstalieren.

Kann es was mit der enormen Menge an Fonts zutun haben dass das so ist wie es ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinmoin, also das mit den Dokumenten mal sichern ist sowieso von Zeit zu Zeit ne gute Idee *zwinker*
Ja und die Fonts... haste die jetzt alle in den Systhemordner geschmissen? * Ööhm... ja? *
Wenn ja, dann kann das mal gut dran liegen. Hab selber kein Plan wie sich die Kiste mit ner Million geöffneten Schriften verhält aber bisschen unnötig ist das schon. Die kommen dann alle in nen extra Ordner und dann kannste die mit Suitcase, Font Explorer oder sonst was schön nach Bedarf verwalten. Wenn du das aber schon machst, Backup und mal neu drüber. Würde ich zumindest so machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alexrobozombie
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab natürlich den Megaordner in meine Libary und dann in den Fontordenr geschmissen.
Ich bin kein Mac Mensch, wusste nich dass der damit Probleme hat.

Ich werd den Ordner mal löschen und dann mal sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa aus Fehlern lernt ma ja Lächel
Allerdings denke ich nicht das nen PC das so locker wegsteckt.
Machst halt irgendwo nen extra Ordner Schriften und aktivierst nach Bedarf
mit dem Prog Schriftensammlung was halt eh schon drauf ist oder mit http://www.linotype.com/fontexplorerX
Suitcase ist schöner aber kostet auch was. Denke mal das wird das Problem gewesen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, anscheinend gehts nun "etwas" besser. Jedoch ist der immernoch extrem lahmarschig beim hochfahren.


Ich denke so oder so will Ich meinen Rechner mal neuinstalieren in der Hoffnung dass der dann besser läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du denn für einen Mac?

Mehr Speicher rein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Alexrobozombie
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prozessor 2.16Ghz Core2 duo
Speicher 2GB


also nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buh.... evtl. liegt es an den Fonts. Hast du schon das dreier update drauf.
Damit soll was mit den Fonts passiert sein... sprichtwort Helvetica und so..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac: Internet extrem langsam
pc ist plötzlich extrem langsam
Adobe Photoshop CS 3 mit 4GB RAM läuft extrem langsam
WinXP Rechner nach Urlaub langsam
[Firefox] Extrem träge
Speicherpreise extrem niedrig 4x4 GB für unter 200 Euro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.