mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Mini - Lohnt der sich und wenn ja, welcher ? vom 16.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Mini - Lohnt der sich und wenn ja, welcher ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.09.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Crazygecko: Wo ist der denn mit 1 GB? Ich find den nirgendwo... * Wo bin ich? *
Was hat dich die alternative Festplatte denn gekostet? Bringt das wirklich so viel?


Speicherplatz wäre mit 40GB eigentlich völlig im Lot. Ich könnte viele Daten ja auch übers Windows-Netzwerk auf ner anderen Platte ablegen. Da fällt mir ein: im Moment werden meine Daten alle über irgend so ein Hardware-Teil (RAID-Controller??) auf einer zweiten Festplatte gespiegelt. Könnte ich das auch übers Netzwerk machen? Oder auf eine externe Festplatte?
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die alternative Platte hatte ich schon ... hat so 140 Euro gekostet (160GB, FW, extern) ...

Hab schon das Gefühl, dass das was bringt ... vorallem wenn Du mehrere Sachen gleichzeitig machst, die auf der Platte werkeln ... die 4200er ist da zu lahm ... ideal wäre ne 100GB, 7200er INTERN ... bin aber überfragt obs die schon gibt ... und der Preis gerechtfertig ist!

Wenn Du Daten eh auslagerst, dann kommste mit der 40er gut aus ... Schnelligkeit ist halt auch immer so ne Gefühlssache ...

Du kannst bei eigentlich jedem Händler nen BTO-Mini bestellen, da sagste dann einfach 1GB rein - aber pronto!

Kostet 150 bis 200 Aufpreis (glaub ich) und bringt WELTEN!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.09.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt gut. Aber das wäre sowas, was ich dann im Zweifelsfall nachrüsten würde.
Der Preis ist objektiv gesehen zwar ganz ok (wie mir scheint), aber ich hab auch nicht so viel Geld locker, als das ich da jetzt alles auf einmal machen könnte. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie CrazyGecko schon sagte: das mit den 1GB ab Werk sind sogenannte BTO oder CTO (Built bzw. Configure To Order) Geraete - die koennen nicht alle Verkaeufer liefern.

Kannst aber auch online im Apple Webstore das Ding auswaehlen und dannach kommt dann noch mal ne Seite mit Optionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.09.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen müsste ich denn dann auswählen? Den mit dem niedrigsten Ausrüstungen oder welchen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Welchen müsste ich denn dann auswählen? Den mit dem niedrigsten Ausrüstungen oder welchen? * Keine Ahnung... *


egal welchen ... die haben alle nur 512 MB normal drin -> klickst auf auswaehlen und dann kommen da so dropdown Menues -> auswaehlen was Du willst und rechts "Details Aktualisieren" klicken

Ach Du bist doch Student oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.09.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich bin ja immer noch Studentin. Das hab ich schon gesehen, dass es den dann etwas günstiger für arme Säue wie mich gibt.
Aber die Frage ist, ob es zb bei http://www.mac-kauf.de/preise/Mac+mini/ nicht noch günstiger wäre?


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Fr 16.09.2005 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musst halt abwiegen was Du moechtest ...

Webshop ohne Haendler vor Ort dafuer geuenstig

oder Haendler und Ansprechspartner vor Ort dafuer nen bisschen teurer

Ach und Studentenrabatt gibts nicht nur bei Apple direkt, auch viele der bei Mac-Kauf gelisteten Haendler gewaehren Dir nach Nachweis einen Rabatt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac mini 2018 vs HP Z2 mini G3
Lohnt der G5
Lohnt Photoshop CS?
MacBook Pro und 3 GB, lohnt sich das?
Lohnt es sich auf Adobe CS3 zu warten?
lohnt sich ein dritter ide-controller?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.