mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] MacMini - Welche Konfiguration ? vom 28.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] MacMini - Welche Konfiguration ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gebraucht G4 Preise
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.anna hat geschrieben:
ja das mit g4 bei mini... *ha ha* bin davon ausgegangen, dass g5 weil warum noch g4 verbauen..typische apple marktstrategie.... ..gut...nächste frage Grins


naja zu meinen anwendungen...viel photoshop und eigentlich schon speicher intensive arbeit...

mir wurde gesagt, dass gebrauchte g4s auf dem markt vom preis leistungsverhältnis eindeutig überteuert sind und
wenn ich mir das bei ebay anschau mit 600 euro für nen alten g4....zzz


was habt ihr denn so??


hab nen dual g5 2ghz und ein 800mhz g3 ibook, der speed-unterschied ist schon gewaltig; at work hab ich derzeit einen mac mini g4 1.4 ghz stehen, der ist auch schon relativ flott; wenn die g5's nicht so teuer wären könnte man da ja problemlos zu raten Lächel da fehlt in apple's produkt-portfolio noch sowas wie ein iMac G5 ohne display für 900 eur oder so..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab den Mac Mini mit 1,42 Ghz, 512MB Ram und 80GB-Platte ...

CPU und Speicher scheinen absolut zu reichen (klar, 1GB ist sicher nich verkehrt ... kommt bei mir auch noch ... irgendwann) ... aber die 4200er-Platte ist definitiv der Flaschenhals ... das merkt man schon, wenn man 2-3 Sachen gleichzeitig machen will (eher lassen!) ... aber mein Gott, ich habs ja jetzt auch selten MEGAEILIG ...

Da würde ich auf alle Fälle gern ne 5400er oder 7200er reinhauen (wobei letztere wohl ein Hitzeproblem wär!?) ... werd auch mal testen wie ne externe 7200er oder 10000er läuft ... das wäre dann ne Alternative!

Und was das Betriebsgeräusch betrifft ... naja ... er KANN schon ganz gut Brüllen der kleine Tiger ... bzw. Panther!

Erholt sich aber meist schnell und schnurrt dann wieder wie in Kätzchen ...

Beim normalen Arbeiten ist aber nur sehr wenig zu hören ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MacMini - 1,83 GHz oder 1,66 GHz?
MacPro 4.1 aufrüsten oder Macmini
MacMini über Fernbedienung starten
[Mac] MacMini Core Image fähig ?
WinXP auf MacMini (Intel): Probleme mit EFI Druckertreibern?
[Mac] Netzwerk konfiguration?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.