mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.01.2017 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] MacBook Pro oder Powerbook? vom 25.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] MacBook Pro oder Powerbook?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt halt auf deine ansprüche an, mir wär ein 15er in jedem fall zu klein...mobil hin oder her.
  View user's profile Private Nachricht senden
centner

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab seit ner woche des 15" mac book mit 2,16 2gig und der 7200 platte.
der reisen vorteil is wirklich die grafikkarte. 30" ohne problem...

+ meine creative suite is auf dem mac book genausoschnell wie auf meinem kollegen seinem
powerbook 1333 mhz also würde ich mir echt überlegen ob sich dann die doppelinvestiotion lohnt.

display is ungefähr gleichwertig mit dem 23" cinema display und das mag schon was heissen, wogegen
das powerbook noch die alten hässlichen displays haben welche wirklich nicht gerade gut sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

naja, klar muss man beim display relativieren.
also ich stell da keine profiansprüche wie du vielleicht.

für meine andwendungen... office, bischen photoshop indesign und sounds recorden... langt es sicherlich dicke.

ich bin auch so ein größen fetischist. je größer desto besser. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
centner

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja seit gestern gibts ja des 17" mac book und des ist echt schnell, selbst auf nicht nativen programmen is es schneller als jedes powerbook. und wenn dann die nativen rauskommen haste halt schonmal vorgesorgt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

centner hat geschrieben:
naja seit gestern gibts ja des 17" mac book und des ist echt schnell, selbst auf nicht nativen programmen is es schneller als jedes powerbook.


Du laberst die Werbung der Marketingfuzzies nach oder ist das nen Erfahrungsbericht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, ich hatte mal ein 12 ibook 1 ghz und da hat mir die leistung gelangt.

störend fande ich nur, das kleine display, die wacklige verarbeitung und den fehlenden line in eingang.

alles das was das pb hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
centner

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine erfahrung! ich hab seitz 2 wochen mein mac book. läuft wie drecksau! cinebenchs hat sicher schon jeder gesehen... und die unnativen programme werden trotz rosetta mindestens genausoschnell wie auf einem mittleren g4
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.04.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, hatte die Tage nen änhlichen Thread der aber dann voll gespammt wurde. Ich würde inzwischen zu einem Powerbook greifen da die MBP wirklich scheiss Teuer sind. Das einzige was ich net so prall find ist die Auflösung * Ich geb auf... *
 
 
Ähnliche Themen Airport-Leistung PowerBook vs MacBook unterschiedlich!
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
[Mac] Powerbook plätten
[Mac] Powerbook in den USA kaufen ?
[Mac] PowerBook startet nicht mehr
[Mac] Powerbook wird viel zu heiß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.