mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] MacBook Ladezustand? vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] MacBook Ladezustand?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 15:27
Titel

[Mac] MacBook Ladezustand?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe heute mein neues MacBook bekommen und nun habe ich eine Frage zum Ladezustand:

ich kann mir die Akkuleistung als % oder Restzeit anzeigen lassen... leider zeigt er bei mir nur das Symbol mit einem X drauf. Egal was ich einstelle. Was mache ich falsch?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 04.09.2006 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, beim hochfahren ohne netzteil wird es dann auch richtig angezeigt! sorry! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *

…generell kann ich dir noch
http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/istatpro.html

empfehlen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mal ganz ehrlich, erstens zeigt mein MacBook oft das X an anstatt den Ladezustand, ist das normal wenn man mit Netzteil hochfährt?

Dann habe ich ihn aufgeladen und er zeigte mir auf einmal 0% an, fuhr aber hoch und es gab keine Fehlermeldung. Dann habe ich Coconut Battery mal gestartet und da stand bei Ladund -1 mha (oder so) anstatt z bsp 450 mha.

Dann wollte ich die Batterie kalibrieren. Also angelassen und nach ner guten Stunde war er aus und ging auch ohne Netzteil nicht mehr an! Aha nun ist er also leer! Netzteil angeschlossen (gestern Nacht um 23 Uhr) und heute morgen war immer noch das orangene anstatt das güne Lämpchen am Laptop an (also lädt er noch).

Mal schauen was ist wenn ich nachher nach Hause komme.

Was auch "komisch" war, war das als er am Samstag angeblich voll und 100% hatte, er innerhalb kurzer Zeit bei 50% war. Und das obwohl ich "nur" via WLan im Netz war!

Wie sind Eure Erlebnisse da so!?
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm.... merkwürdig... vielleicht solltest du das doch mal checken lassen...

also bei mir hat beim allerersten Ladevorgang das letzte Prozent von 99 zu 100% sehr lange gedauert. Danach aber nicht mehr...

Im reinen Akkubetrieb sprich auch veringerter Prozessorleistung und Helligkeit kann ich bei nicht besonders rechenintensiven Arbeiten locker 3 Stunden dran sitzen... Photoshop und InDesign haben das ganze gut ne halbe Stunde verkürzt. Knappe 4 Stunden bei reiner Textarbeit waren auch schon drin. Habe die Energiesparintervalle da aber auch sehr kurz eingestellt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ja... kann es sein das der Akku defekt ist!? Finde das alles doch sehr befremdlich... irgendwie.

Im Apple Store sagte mir ein Verkäufer "bevor" ich mir mein MacBook zulegte das er locker ne DVD auf ner Zugfahrt schafft, stimmt das so!?

Also muss sagen das ich doch ein wenig "enttäuscht" bin...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannste mal nen Screenshot von dem X machen? Kenn ich gar nicht. Oder es ist das Symbol dafuer das kein Akku drin ist. Hmm...?!

pixelpope hat geschrieben:
Hm ja... kann es sein das der Akku defekt ist!? Finde das alles doch sehr befremdlich... irgendwie.


Kann durchaus sein ja.

pixelpope hat geschrieben:
Im Apple Store sagte mir ein Verkäufer "bevor" ich mir mein MacBook zulegte das er locker ne DVD auf ner Zugfahrt schafft, stimmt das so!?


DVD gucken sollte kein Problem sein - ich komme gut und locker jenseits von 2:30 Stunden DVD gucken.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 04.09.2006 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich dir machen wenn ich wieder zu hause... zeigt er bei Euch wenn ihr mit Netzteil hochfahrt den Ladezustand etwa an?

Bei mir nur das X - das würde auch erklären wieso er kaum oder falsch auflädt... sieht nämlich für mich auch nach "kein akku" aus... alles sch*** * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
Macbook Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.