mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Mac OS X 10.1 Systemanforderungen? vom 13.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Mac OS X 10.1 Systemanforderungen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lumpis Helfer
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 14:31
Titel

[Mac] Mac OS X 10.1 Systemanforderungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Habe gestern einen alten G3 geschenkt bekommen und möchte da nun OS X 10.1 installieren. Kann mir jemand sagen wie groß die Installation im enteffekt ist? Habe nur eine 4Gb Platte drin. Klappt das? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Christian


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 17.05.2005 08:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 14:35
Titel

Re: Mac OS X 10.1 Systemanforderungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lumpis Helfer hat geschrieben:
Moin!

Habe gestern einen alten G3 geschenkt bekommen und möchte da nun OS X 10.1 installieren. Kann mir jemand sagen wie groß die Installation im enteffekt ist? Habe nur eine 4Gb Platte drin. Klappt das? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Christian


10.1 ist nicht dein Ernst oder ?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 17.05.2005 08:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lumpis Helfer
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch ist es leider. Habe keine Kohle um mir 10.4 zu kaufen und auf der Arbeit haben wir auch nur 10.1. Klar ist nicht halb so schön und gut wie 10.4 aber man nimmt mit was man kriegen kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synni

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
10.1 ist nicht dein ernst oder ?


ich denke es ist nicht auf das neue tiger bezogen, sondern eher darauf, dass das os x sehr schlecht auf dem g3 laufen wird.

würde eher mal os 9 probieren.


Zuletzt bearbeitet von synni am Fr 13.05.2005 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OS 9.2 läuft schon auf dem Rechner. Da ich Ihn aber nur für Grafische Anwendungen brauche und die CS Suite habe wollte ich OS X. Weiß denn niemand wieviel platz das biest braucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel freude wirste wohl mit os x und adobe CS auf nem g3 nicht haben. ich denke mal die os x installation wird so an die 2 GB fressen. Bissle weniger evtl. wenn du die ganzen I-Appz wie Imovie, Idvd (waren die bei 10.1 überhaupt schon dabei?) weglässt.

wieviel speicher hat den der g3?
wieviel mhz?

wahrscheinlich wird´s wohl eher an den mindestanforderungen scheitern, die die creative suite an die hardware stellt. ich glaub die läuft nur auf nem g4/g5... zudem dürfen falls es doch geht nach der installation von cs die 4gb platte randvoll sein. dann brauchst auch nicht mehr arbeiten, weil os x zum auslagern jede menge speicherplatz braucht...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 13.05.2005 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synni

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das könnte dir vielleicht weiterhelfen: systemanforderungen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Amiral

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.05.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alsso 10.2 und 10.3 bruachen so ca. 2 -3 GB jenachdem was du alles mitinstallierst, hasst du sonst evtl. über den Kauf einer neuen (alten) größeren Platte nachgedacht... so ca. 10 GB oder so. da passt es inkl. CS rauf und du hast noch platz für deine Projekte (ca. 5 GB)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfeeee! Systemanforderungen Mac für CS4 Design Premium
ADOBE Creative Cloud Systemanforderungen Tipps?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.