mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac liest USB-Stick nicht vom 14.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac liest USB-Stick nicht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 15:10
Titel

Mac liest USB-Stick nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe einen USB-Stick und mein Mac will dieses Ding nicht lesen. Woran kann das liegen. Gibt es beim OSX eine Funktion wie im 9er, das man so etwas manuell einlesen kann?

Gruß
ypsiw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bekommt der Stick den Strom? Leuchtet da ne LED oder so?
Kann es sein das der Stick eventuell nen USB2 Port braucht und Du nur nen USB1 Port hast?

Wie ist der Stick formatiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Bekommt der Stick den Strom? Leuchtet da ne LED oder so?
Kann es sein das der Stick eventuell nen USB2 Port braucht und Du nur nen USB1 Port hast?

Wie ist der Stick formatiert?


Ja Strom bekommt er. Das Display leuchtet auf. Also ich hab eine G5 und ich denke da dürfte ich mit den Ports keine Probleme bekommen oder?

Wieso formatiert? Man kann doch den in den PC oder in den Mac stecken. Ist das nicht egal?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist auf dem Stick was oben das du brauchst? oder kannst Du ihn notfalls einfach neu formatieren?

Dienstprogramme>>>Festplattendienstprogramm.

Oder kann das sein, dass man beim ersten mal verwenden eine Installations CD braucht? * Keine Ahnung... *

Ansonsten mal bei einem anderen Rechner versuchen.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
ist auf dem Stick was oben das du brauchst? oder kannst Du ihn notfalls einfach neu formatieren?

Ja da ist etwas drauf.

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Oder kann das sein, dass man beim ersten mal verwenden eine Installations CD braucht? * Keine Ahnung... *

Keine Ahnung, aber es hat ja schon geklappt und dann wieder nicht.

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Ansonsten mal bei einem anderen Rechner versuchen.
Schon probiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joschka Truemmer

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.03.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmeiß den Mac Müll weg und kauf dir ein ordentlichen PC! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Deria

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kenn ich nur zu gut, ich hab hier nen G4, der hat meinen auch erkannt und dann irgendwann nicht mehr.
Zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Das hört sich jetzt vielleicht seltsam an aber zuvor hatte ich einen I river und als mir die Kiste mal abgestürzt ist und ich daher nicht die Möglichkeit hatte das Gerät auszuwerfen befor der MAC aus ist, hat er meine komplette Festplatte gelöscht und seitdem hatte ich keinen Zugriff mehr auf das Ding, auch von meinem PC nicht mehr.
Ich habe es dann zurückgeschickt und nen Neuen bekommen...
Und da ich mir gedacht hatte das kann und darf ja wohl nicht an dem MAC liegen ist mir nach kurzer Zeit das Gleiche nochmal passiert. Jetzt ist die Festplatte wieder Futsch und ich kann das Ding nochmal einschicken!
Aber das nächste Mal kommt mir das Teil an keinen MAC mehr ran! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joschka Truemmer hat geschrieben:
Schmeiß den Mac Müll weg und kauf dir ein ordentlichen PC! *ha ha*


riesen Hilfe * Applaus, Applaus *

Was bei mir (meinem Mac & USB-Stick *g*) schon mal geholfen hat, Rechner Neustart mit angesteckem Stick.
Warum auch immer er bei dem einen mal nicht wollte, das hat geklappt * Keine Ahnung... *

Wenn du sagst unterm 9er System ging es. . . kannst Du ihn unter der Classic sehen? nur so eine Idee.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mail Client auf USB Stick für MAC/PC
[Mac] WLan USB Stick und Powerbook G4 ?
Welcher WLAN USB Stick für Mac OS 10.6?
USB Stick: Am Mac kein lesen/schreiben möglich
Problem mit USB-Anschlüssen / USB-Hub / USB-Stick
USB-Stick wird nicht erkannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.