mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] iBook G4 - Bei Programmen die Sprache ändern ? vom 25.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] iBook G4 - Bei Programmen die Sprache ändern ?
Autor Nachricht
Iselotte
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 15:00
Titel

[Mac] iBook G4 - Bei Programmen die Sprache ändern ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine tante hat sich hier in canada ein ibook G4 gekauft. nachdem wir dieses das erstemal starteten, kam direkt ein installationspropgramm. dort konnte man verschiedene sprachen waehlen. wir haben deutsch ausgewaehlt und sind dann allen befehlen nachgegangen. nachdem wir dann fertig waren, wollte meine tante doch lieber alles auf englisch haben. konnte das dann nur noch in den system preferencen aendern, wobei das programm apple works und einstellungen fuers internet auf deutsch blieben. da wir auch die 3 mac os x install discs mitbekommen haben, hab ich das deutsche apple works geloescht und wollt es nun von den cds neu draufladen.

hab also die erste cd reingeschoben, englisch ausgewaehlt und dann installiert. alles prima! die installation war erfolgreich, automatisch macht das ibook einen restart und aufeinmal erscheint das fenster, das man die zweite diskette einschieben soll, doch auf deutsch! so ne scheisse. da ich nicht anderes machen konnte, hab ich die zweite eingeschoben und die installation ging los. doch nachdem diese beendet war, startet der compi einfach neu ohne die dritte cd zu wollen und ich lande wieder auf dem desktop. hab schon die zweite und die dritte cd reingeschoben, doch da gibts nur nen verweis fuer die erste cd. das bloedeste ist, das nun keine apple works mehr drauf ist und meine tante braucht es. kann mir bitte jemand helfen - please!!!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 25.04.2005 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mit der Shareware Pacifist kann man
gezielt einzelne Packages der OS-X-Installations-CDs
öffnen bzw. installieren.
Probiers einfach mal aus.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 01:01
Titel

Re: [Mac] iBook G4 - Bei Programmen die Sprache ändern ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Iselotte hat geschrieben:
das bloedeste ist, das nun keine apple works mehr drauf ist und meine tante braucht es. kann mir bitte jemand helfen - please!!!


apple works müsste auf ner extra-cd sein, nicht auf den osx cd's
(bei mir war da dann auch noch "tony hawks pro skater" und ne
menge anderer nützlicher programme mit drauf)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac / Umbau] US-iBook -> DE-iBook
Sprache von Indesign ändern
Sprache der Silbentrennung dauerhaft ändern? INDESIGN
[Mac] Outlook:mac 2001 Sprache umstellen
Druckproblem unter MAC 10.4.11 aus verschiedenen Programmen
[Mac] Os X - Kein Sound in einigen Programmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.