mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mac händler vom 21.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> mac händler
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
scarface hat geschrieben:
und wer sagt das da das apple zeichen drauf muss?

Apple.


genau so ist es und nicht anders!

es gab mal mac clones, apple hat aber die lizenzen dazu wieder entzogen. folglich stellt immo niemand ausser apple selber geräte her die offiziell mit einem mac betriebssystem laufen.

sollte es aber der fall sein, das apple lizenzen vergiebt und nach starken vertriebspartnern sucht um seine rechner unter das volk zu bringen, scheint ein partner wie aldi zwar zunächst aufgrund des imageunterschieds abwegig, aber wenn man bedenkt das aldi die grösste deutsche supermarktkette ist garnicht so weit weg.

ich glaube aber kaum das das apples firmenstrategie entspräche wieder lizenzen für clones zu vergeben. die version, den eigenen iMac oder eMac so zu vermarkten ist da schon griffiger, aber bleibt ja auch nur spekulation und wirkt auf mich eher unglaubwürdig.


Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Di 22.06.2004 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
scarface

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Rheinberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2004 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
Lazy-GoD hat geschrieben:
scarface hat geschrieben:
und wer sagt das da das apple zeichen drauf muss?

Apple.


genau so ist es und nicht anders!

es gab mal mac clones, apple hat aber die lizenzen dazu wieder entzogen. folglich stellt immo niemand ausser apple selber geräte her die offiziell mit einem mac betriebssystem laufen.

sollte es aber der fall sein, das apple lizenzen vergiebt und nach starken vertriebspartnern sucht um seine rechner unter das volk zu bringen, scheint ein partner wie aldi zwar zunächst aufgrund des imageunterschieds abwegig, aber wenn man bedenkt das aldi die grösste deutsche supermarktkette ist garnicht so weit weg.

ich glaube aber kaum das das apples firmenstrategie entspräche wieder lizenzen für clones zu vergeben. die version, den eigenen iMac oder eMac so zu vermarkten ist da schon griffiger, aber bleibt ja auch nur spekulation und wirkt auf mich eher unglaubwürdig.


OK:

1.nehmen wir mal an ich bastel einen "möchtegern apfel" rechner zusammen.... Die Teile sind ja frei erhältlich!!!
nehme ein schickes gehäuse packe alles da schön rein! und stelle es ins regal!

2. So in das Regal gegeüber stelle ich ne OS Version offiziel von Apple hinnein! diese kann sich der Kunde dann kaufen und draufnudeln!

und was ist jetzt mt der Apple Lizenz? Also mal wirklich da sehe ich kein Problem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2004 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scarface hat geschrieben:

hast schonmal so einen mac aufgemacht? und dir mal angesehen was da für teile drin sind?


Ja und ? Was will uns das sagen ?

scarface hat geschrieben:

OK:

1.nehmen wir mal an ich bastel einen "möchtegern apfel" rechner zusammen.... Die Teile sind ja frei erhältlich!!!
nehme ein schickes gehäuse packe alles da schön rein! und stelle es ins regal!

2. So in das Regal gegeüber stelle ich ne OS Version offiziel von Apple hinnein! diese kann sich der Kunde dann kaufen und draufnudeln!

und was ist jetzt mt der Apple Lizenz? Also mal wirklich da sehe ich kein Problem!


1. Die Teile sind nicht frei erhaeltlich ! Woher willst Du die Firmware bekommen ?
Schickes Gehaeuse kannste ja gerne drumbasteln aber ob die irgendwo gekaufte Hardware so zusammen
arbeitet wie Apple Hardware bezweifel ich. Hardware ist mehr als nur Mainboard - Grafikkarte - RAM - HD - Netzteil

2. Ja kannste machen tut aber trotzdem nichts zur Sache hast immer noch keine Lizenz von Apple und darfst das Ding auch
nicht als Clone bewerben. Hard und Software Lizenzen sind nen Unterschied wie Aepfel und Birnen.

Was mit der Apple Lizenz ist - ganz klar: Du hast in dem Fall keine.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 22.06.2004 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2004 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx Mischpult *zwinker*

@scarface

und um das noch kurz hinzuzufügen...wenn du da kein problem siehst und du auf diese "findige'" idee kommst, warum ist dann vor dir noch keiner auf die idee gekommen und warum - und das ist wohl das wichtigste - macht es dann keiner?!

schon seltsam das sich alle welt die chance entgehen lässt rechner mit der "gleichen" hardware für viel billiger zusammenzustellen die dann auch noch die "gleichen" möglichkeiten bietet!

womit wir dann auch schnell bei plagiaten wären... ich bin nun kein studierter jurist, aber das das ganze rechtlich etwas differenzierter zu sehen ist als du das so machst sollte doch nun klar sein oder Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2004 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, jetzt kommt's: Ich miete mir zusammen mit scarface ne Garage an. Da basteln wir dann nen Auto zusammen, dass so ähnlich ausschaut, wie nen smart. Weil, die Teile, die da drin sind, die können wir ja überall kaufen. Also die Motorsteuerung von BOSCH, die ganzen Plastikteile kriegt man bei WAFA, und dann halt noch die ganzen Elektronikteile aus dem asiatischen Raum. Und das bisschen Stahl und Blech drehen wir einfach selber. Den Motor klauen wir aus gebrauchten smarts vom Schrottplatz. Und dann geht scarface mit dem fertigen Auto, was fast genauso ausschaut wie der geile smart zu Aldi und verkauft das da als "clever" - er kennt da ja einen im neuen Lager, der managed das dann für uns.

Coole Sache, oder? So geht's... * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.06.2004 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha, hör mal auf zu spammen hier! Grins

und dein smart clone geht nach hinten los.

der smart for four und der mitsubishi colt sind quasi brüder. 40% der teile sind identisch. so gesehen gibts schon ne billigvariante zum smart, nur zum 2türer kannst dir ja was einfallen lassen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2004 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Leute, jetzt kommt's: Ich miete mir zusammen mit scarface ne Garage an. Da basteln wir dann nen Auto zusammen, dass so ähnlich ausschaut, wie nen smart. Weil, die Teile, die da drin sind, die können wir ja überall kaufen. Also die Motorsteuerung von BOSCH, die ganzen Plastikteile kriegt man bei WAFA, und dann halt noch die ganzen Elektronikteile aus dem asiatischen Raum. Und das bisschen Stahl und Blech drehen wir einfach selber. Den Motor klauen wir aus gebrauchten smarts vom Schrottplatz. Und dann geht scarface mit dem fertigen Auto, was fast genauso ausschaut wie der geile smart zu Aldi und verkauft das da als "clever" - er kennt da ja einen im neuen Lager, der managed das dann für uns.

Coole Sache, oder? So geht's... * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *


aiiiight...

kann ich da noch einsteigen?! hört sich nach ner mächtig lohenden sache an..

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2004 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
Lazy-GoD hat geschrieben:
Leute, jetzt kommt's: Ich miete mir zusammen mit scarface ne Garage an. Da basteln wir dann nen Auto zusammen, dass so ähnlich ausschaut, wie nen smart. Weil, die Teile, die da drin sind, die können wir ja überall kaufen. Also die Motorsteuerung von BOSCH, die ganzen Plastikteile kriegt man bei WAFA, und dann halt noch die ganzen Elektronikteile aus dem asiatischen Raum. Und das bisschen Stahl und Blech drehen wir einfach selber. Den Motor klauen wir aus gebrauchten smarts vom Schrottplatz. Und dann geht scarface mit dem fertigen Auto, was fast genauso ausschaut wie der geile smart zu Aldi und verkauft das da als "clever" - er kennt da ja einen im neuen Lager, der managed das dann für uns.

Coole Sache, oder? So geht's... * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *


aiiiight...

kann ich da noch einsteigen?! hört sich nach ner mächtig lohenden sache an..

* Ich bin unwürdig *

Sicher geht das: So ne Garage kann man quasi über uns erwerben, als Franchise-Nehmer, wie McDonalds. Ja und auf die Weise bauen wir dann das clever-Imperium auf.


@mahzell
Du erkennst Ironie wahrscheinlich nichtmal, wenn sie dir ins Gesicht springt und die Augen auspickt... :-[
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bauhaus Mirage Händler in Deutschland
LINK zu Online-händler Second-Hand PCs, Notebook
Suche Händler für Wacom graphire A5 in München
Apple Macintosh Händler/Techniker/Service in Köln
Gibt es einen guten Apple-Händler in München?
Preise bzw Händler von Adobe Creative Suite 1/2 Premium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.