mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Gigabit Ethernet zu langsam vom 28.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Gigabit Ethernet zu langsam
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 28.02.2006 17:21
Titel

[Mac] Gigabit Ethernet zu langsam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Selbst wenn ich den G5 und den G4 - welche beide eine Gigabit Karte drinnen haben, gehen selbst bei direkter Verbindung ohne Router nicht über 12 MByte/sec - üblich wären ja wenn ich nicht falsch gerechnet habe bis zu 100 Mbyte und mehr. 1000MBit eben.

Wisst ihrs? Muss man da noch was einstellen.
 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hängen denn für Festplatten in den Rechnern? S-ATA bzw. SCSI?

Ansonsten: http://www.tecchannel.de/storage/grundlagen/401279/index2.html


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Di 28.02.2006 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 28.02.2006 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tom, ich dachte das ist bei Macs von vorneherein festgelegt? Zumindest im G5er hängen die standardplatten. * Keine Ahnung... * Danke für den Link.
 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Tom, ich dachte das ist bei Macs von vorneherein festgelegt? Zumindest im G5er hängen die standardplatten. * Keine Ahnung... * Danke für den Link.

Ich meinte ja nur, vielleicht ist die Netzwerkverbindung nicht der Flaschenhals, sondern eine andere Komponente - zum Beispiel der Datenbus. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 22:46
Titel

Re: [Mac] Gigabit Ethernet zu langsam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Hi,

Selbst wenn ich den G5 und den G4 - welche beide eine Gigabit Karte drinnen haben, gehen selbst bei direkter Verbindung ohne Router nicht über 12 MByte/sec - üblich wären ja wenn ich nicht falsch gerechnet habe bis zu 100 Mbyte und mehr. 1000MBit eben.

Wisst ihrs? Muss man da noch was einstellen.



Andersherum gefragt: Hast du bewusst was
umgestellt?

Was zeigt dir denn das Netzwerk-Dienstprogramm
für den Ethernet-Port an Informationen an?

Irgendwelche Firewalls oder sonstigen Schnick-Schnack Grins
auf den Rechnern laufen?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.03.2006 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kanns erst übermorgen nachsehen, aber ein Rechenzentrumsmitarbeiter sagte, AppleTalk ist ein langsames Protokoll. SMB ist wohl schneller. Mädchen!

Aber vorher gings tatsächlich noch langsamer. Das Dienstprogramm misst 9-15 und ab und zu bis zu 40 MByte/sec. komisch. Wartet mal ab.
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Ich kanns erst übermorgen nachsehen, aber ein Rechenzentrumsmitarbeiter sagte, AppleTalk ist ein langsames Protokoll. SMB ist wohl schneller. Mädchen!


wollt ich grade sagen. verbind dich mal via samba (im finder "mit server verbinden" und dann smb://serverip) und schau ob es schneller ist.


Leider verliert OSX die ganzen Apple-Extensions wenn es sich via Samba mit ner Windows-Kiste verbindet Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mac total langsam
Mac: Internet extrem langsam
[MAC] nach Leopard instalation rechner extrem langsam
Ethernet Controller fehlt WinXP
externe ethernet platte von lacie wird nicht mehr erkannt
iMac langsam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.