mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] G5 schaltet sich immer wieder aus vom 22.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] G5 schaltet sich immer wieder aus
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Highhead
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
die Garantie gilt ab Erstkauf, Reparaturen verlängern den Garantiezeitraum nicht.


Des nich. aber wenn er (händler) mir-wegen defekt-n neues gerät hinstellen muss, gilt das nich als neukauf????????
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann ist das ein Wandel oder sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 17:01
Titel

Re: [Mac] G5 schaltet sich immer wieder aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Highhead hat geschrieben:
Neuer G5 schaltet sich während der Arbeit einfach ab. Egal ob ich jetzt in einem Programm oder im internet unterwegs
bin. ....


jetzt weiß ich wieder, woran mich das erinnert. mein erster G4/500 hatte einen defekten Prozessor, der auch den Rechner ausschaltete. Da hatte damals nur ein Prozessortausch geholfen. das muss aber nicht unbedingt die Ursache sein.

Schaltet der Rechner sich tatsächlich aus, oder kackt er einfach ab? Andere Möglichkeit : Hast vielleicht reichlich USB-Getöse an der Kiste?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highhead
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 18:48
Titel

Re: [Mac] G5 schaltet sich immer wieder aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Highhead hat geschrieben:
Neuer G5 schaltet sich während der Arbeit einfach ab. Egal ob ich jetzt in einem Programm oder im internet unterwegs
bin. ....



Schaltet der Rechner sich tatsächlich aus, oder kackt er einfach ab? Andere Möglichkeit : Hast vielleicht reichlich USB-Getöse an der Kiste?


Der Rechner hängt sich nich auf oder so, sondern er is einfach weg. Soll heißen: Bildschirm schwarz und licht am rechner
aus. Er bootet dann auch nich mehr, erst nach mehrmaligem probieren... * Ich geb auf... *
USB mäßig is eigentlich nur manchmal der ipod oder die digicam dran.
P.S.: vielen DAnk dass du dir so viele gedanken machst, scheinst aber ja selber schon so erfahrungen gemacht zu haben. des regt einen einfach so auf... * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches G5-Modell hast du denn?
Ist es ein PowerMac? Ein SP oder DP-Modell?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@highhead
ok gib die kiste zurück und lass die jungs das richten.

Die kiste kostet geld, wenn sie nicht funktioniert, denk nicht darüber nach. Deine Zeit kostet auch Geld und die bezahlt ja keiner. der dealer schickt die Kiste in der Regel dan auch zurück.

Du kannst nat. auch vom Kauf zurücktreten, aber erst, wenn du dem Händler die Möglichkeit zur Reparatur oder Wadlung gegeben hast.

Sorry für die Tüppfehler - Schnupfen macht den Kopf schwer.[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highhead
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Welches G5-Modell hast du denn?
Ist es ein PowerMac? Ein SP oder DP-Modell?



Gruß
ck


is n powermac. jetzt is er auch ganz artig.
@Mccon: werd wohl in den sauren apfel beissen müssen und ihn nochma
zum seller schleppen...

wünsche gute genesung
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Monitor] schaltet sich nicht mehr ein
rechner schaltet strom ab
MacBook schaltet sich selbstständig ein
Grafikkarte schaltet Monitore ab
monitor schaltet im ruhezustand nicht auf standby
[PC-Problem] Rechner schaltet immer aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.