mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] G5 / Mac Os 10.4 / CD-ROM reagiert nicht vom 07.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] G5 / Mac Os 10.4 / CD-ROM reagiert nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diagnose cd? hab ich noch gar nicht gesehen.
werd ich aber mal machen müssen, die kiste hat noch mehr macken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
diagnose cd? hab ich noch gar nicht gesehen.
werd ich aber mal machen müssen, die kiste hat noch mehr macken.


die ist bei jedem mac dabei. Hast du mal die Zugriffsrechte repariert ? Hast du mehrere Patriotinnen erstellt ? Ist durch aus möglich das es an den Zugriffsrechten liegt, gerade wenn du oft Programme installierst oder sonstige Sachen wie PlugIns. Also Wenn du die CD nicht gleich findest dann Reparier mal die Zugriffsrechte, im normal fall sind dann die Andren Macken auch weg. Wenn das und die Diagnose nichts nutzen, würde ich dir empfehlen den Rechner Total Platt machen und Komplet neu Installieren, ist zwar etwas Krass aber Hilft meistens. :-)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
diagnose cd? hab ich noch gar nicht gesehen.
werd ich aber mal machen müssen, die kiste hat noch mehr macken.


die ist bei jedem mac dabei.


* Nee, nee, nee * Nur bei Zukauf des AppleCare Pakets

Wuerde aber auch erstmal mit den Rechten des Systems anfangen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:


:-l Nur bei Zukauf des AppleCare Pakets



War bei mir bisher bei jedem Mac dabei und habe noch nie
ein AppleCare packet dazu gekauft !


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 12.07.2005 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:


* Nee, nee, nee * Nur bei Zukauf des AppleCare Pakets



War bei mir bisher bei jedem Mac dabei und habe noch nie
ein AppleCare packet dazu gekauft !


Du hast nen komischen Haendler ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redkerstin hat geschrieben:
da hilft nur 1-3 neustarts Menno!

kenn das problem


du startest deinen rechner ein paarmal neu wenns cd-rom nicht aufgeht?
naja, neben den ganzen anderen tipps die hier gegeben wurden würd ich dann doch langsam mal die hardware testen.. neues laufwerk einbauen zum beispiel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sanni3103

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2005 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey flavio, ich kenn dein Problem... hab vor ca. 3 Monaten den gleichen Thread aufgemacht und mir konnte auch keiner helfen..... du schaltest den rechner ein, alles funzt und nach ca 1-2 Stunden, wenn du dann mal das laufwerk nutzen möchtest, reagiert nix mehr....

Laufwerk austauschen bringt auch nix, hab ich auch machen lassen.... dachte schon, es liegt am Schriftenverwaltungstool....aber selbst das hat sich nicht bestätigt....

bei einem neustart funzt es wieder...für die nächte stunde etwa....

ich habe meinen Rechner komplett neu installiert und seitdem ging es immer....nun seit ner woche fängt er wieder an und will nicht reagieren....ich weiß nicht warum... * Keine Ahnung... *

meiner meinung ist das irgendein Hardware Problem.... wenn dein laufwerk nicht geht und du schaust mal in den Systemprofiler, dann findet er wenn du auf "ATA" gehst auch kein Laufwerk mehr sondern zeigt nur noch das spinning weel und du musst ihn kalt killen..... in der tollen Applehotline, sowie bei Mactrade (da hab ich meinen Rechner her) als auch bei Gravis konnte mir keiner weiterhelfen, weil keiner dieses Problem kennt.... oder kennen will...

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist wohl ganz glar ein Hardware Fehler. Gehen wir die sache mal logisch an, wenn du ein neues Laufwerk austauscht und es immer noch dazu kommt, dann liegt es wohl am Kabel, wenn es daran auch nicht liegt am Bord, und wenn es daran nicht liegt weiß ich auch nicht. :?:
Habt ihr mal versucht das Motherbord zurück zu setzen ? Ist so ein kleiner Knopf auf dem Bord. Rechte Repariert, P-Ram zurück gesetzt und den ganzen gruscht. Wenn dann immer noch nichts geht würde ich den Mac auf Garantie zu Händler zurück bringen !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac OX 5, Finder reagiert so gar nicht mehr
[Mac] MacOs X - CD-ROM bremsen ?
CD-Rom vom Mac - Daten nicht kopierbar
[Mac] G5 PowerPC CD-ROM schließt und öffnet sich nicht mehr
[Mac] Rechner ohne Mac Os 10.4 geliefert - Update zahlen ?
[Kaufberatung] Von PC auf Mac - Welcher Mac hat genug Power?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.