mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] G4 erweitern mit USB2.0 Karte vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] G4 erweitern mit USB2.0 Karte
Autor Nachricht
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 08:40
Titel

[Mac] G4 erweitern mit USB2.0 Karte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Ist es möglich eine normale PCI Karte die man in jedem Computer Fachhandel kaufen kann in einen Mac zu stecken und zum laufen zu bringen. Ich habe einen Mac G4 Quicksilver Edition der leider nur über USB1 verfügt. Meine neue externe Festplatte ist aber USB2 und es würde dann etwas schneller gehen...

Hat jemand Erfahrung?

Grüsse, Thomas Niederberger.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 30.11.2006 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilfsklick

Aktueller ebaydeutschlandproduktklick


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 30.11.2006 08:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp.

Ich frage mich hingegen etwas mehr ob PC Komponenten in einem Mac laufen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na, bei dem preis würde ich mir diese frage nicht stellen...
es sei denn, du hast schon ne karte - dann wäre es aber prima, wenn du uns das modell mitteilen würdest...

und generell ist es sicherlich abhängig von der hardware, die du einbauen möchtest...

brandheisser tipp: "name des modells und "quicksilver" bei google eingeben und dir dürfte schon geholfen werden...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 01.12.2006 07:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

USB 2.0 Karten fuer den Mac -> http://www.cyberport.de/default/3810/1085/0/0/usb-20.html

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 30.11.2006 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] Os X Treiber für PCI USB2?
dlink wlan karte / mac???
ISDN-Karte für Mac gesucht
AGP Karte+ onboard Karte= 2 Monitore???? möglich?
Arbeitsspeicher erweitern
AI: Textrahmen - erweitern oder skalieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.