mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] G4 1Ghz Dual findet KEINE Platte mehr! vom 24.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] G4 1Ghz Dual findet KEINE Platte mehr!
Autor Nachricht
Tachikoma
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 12:23
Titel

[Mac] G4 1Ghz Dual findet KEINE Platte mehr!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum!

Es hat sich langsam angedeutet und nun ist es soweit.
Seit einigen Tagen läuft auf meinem PM G4 1Ghz Dual Mirrored Doors keine Platte mehr. Bzw. werden sie nicht mehr erkannt.

Es begann damit, das der Mac mal startete und mal nicht, weil er mal die Systemplatter erkannt und ben mal nicht. Der Rechner lief die ganze Zeit unter 10.3.9 und ich wurde das Problem satt und installierte vor einer Woche das neuere System auf einer zweiten Platte die auch schon installiert war, aber kein System beinhaltete.

Während der Installation wurde die ursprüngliche Systemplatte nicht gezeigt. Nach der Installation lief der Rechner unter 10.4 wunderbar.

Nachdem ich den Rechner nun aber einige Tag nicht genutzt habe, lässt er sich nun wieder nicht starten, bzw. findet kein Systemlaufwerk und zeigt den tollen Ordner mit dem Fragezeichen.

Ich versuchte das OS X.4 neu zu installieren... aber es wird nun GAR KEINE Platte mehr angezeigt!

Ich hab im dunklem Verdacht das es am Datenkabel der Platte liegen könnte, ein neues gekauft. Ein Fast-AT-Bus 2x40 Pol-Kabel.

Weiss Jemand einen Rat was ich machen soll??
Ich bin fertig mit der Welt! *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 25.09.2006 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Extrem lauter Lüfter beim G4 1GHZ Dual...
Neukauf: Dual G5 2,7GHz VS. Dual Xeon 3,2 GHz
[SUCHE] Proliant DL380 1GHz Celeron Installation-Disk
G4 Dual 867 MHz - Laut
DUAL NAS - Empfehlung?
Grafikkarte mit DUAL VGA - 2 Ausgänge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.