mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac friert beim Zurückholen aus dem Ruhezustand ein vom 07.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac friert beim Zurückholen aus dem Ruhezustand ein
Autor Nachricht
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2010 10:41
Titel

Mac friert beim Zurückholen aus dem Ruhezustand ein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Mac zwar tadellos läuft, wenn er jedoch nach längerer Inaktivität in den Ruhezustand wechselt und ich ihn auf Tastendruck hin "aufwecke", bleibt der Mauszeiger hängen und der Mac reagiert nicht mehr auf Eingaben. Irgendjemand ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte (Löschen bestimmter Preferences o.ä.)?

Mein System:
Mac OS X Version 10.4.11
Prozessor: Dual 1.8 GHz PowerPC G5
Speicher: 3 GB DDR SDRAM

Ein neues Betriebssystem möchte ich nicht installieren, da es seit 10.5 keine Classic-Umgebung mehr gibt und ich noch 2 ältere Programme habe, die nur unter der Classic-Umgebung laufen und ich diese von Zeit zu Zeit benötige.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Führe hiermit mal die meisten Scripte aus und schau, ob dann noch das Problem existiert.
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/25121.shtml
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Sie können das Programm "MainMenü" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden."

Systemvoraussetzungen: mind. 10.4.9 - ich hab 10.4.11 - trotzdem läuft es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.06.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Volume und Zugriffsrechte hab ich natürlich mit dem Festplattendienstprogramm schon überprüft/repariert. Alles in Ordnung gewesen... bis heute!

Jetzt friert mein Mac sogar schon beim Hochfahren ein. Er lädt zwar alles, bis der Desktop erscheint, aber dann bleibt der Mauszeiger hängen, Tastaturbefehle werden nicht mehr angenommen. Ich kann nun nichtmal mehr per CD hochfahren, da die Auswurfstaste für den CD-Schlitten nicht anspricht. Heißt, ich kann die System-DVD nicht mal einlegen... Die Uhr oben rechts läuft jedoch. Und man hört auch die Festplatte rattern. Also ganz scheint er sich nicht aufgehängt zu haben, aber ich komm eben nicht weiter.

Gibts da irgendeine geheime Taste?


Zuletzt bearbeitet von Mitch71 am Fr 11.06.2010 11:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht mal en neuen anschaffen, dein Teil ist sicher schon 10 Jahre alt.

Und so viel ich weiss, gibt es wieder Programme die eine Classic Umgebung simulieren können.


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Fr 11.06.2010 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mitch71
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.06.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er ist 6 Jahre alt und ich komm prima damit klar (hab auch keine Kohle für nen neuen).

Update: Nach 5 endlos lang empfundenen Minuten des Wartens bei eingefrorenem Mauszeiger reagiert er nun wieder... Da muss ich also nochmal mit irgendeinem Prüfprogramm ran...[/i]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gelöschte Mails zurückholen
kein Aufwachen aus Ruhezustand
MacBook Pro Ruhezustand verhindern
Macbook wird heiß im Ruhezustand
monitor schaltet im ruhezustand nicht auf standby
PC friert ein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.