mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Freeware Vektorgrafikprogramm für Mac Os x vom 11.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Freeware Vektorgrafikprogramm für Mac Os x
Autor Nachricht
Celyna
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.05.2005 19:08
Titel

[Mac] Freeware Vektorgrafikprogramm für Mac Os x

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir vor kurzem den mac mini angeschafft, besitze aber nur windows-grafikprogramme. jetzt suche ich ein relativ gutes vektorgrafikprogramm, das ich vorläufig benutzen kann. da ich mir in einiger zeit allerdings freehand oder illustrator kaufen möchte, sollte das übergangsprogramm kostenlos sein. gibts sowas? bestimmt, oder?

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 11.05.2005 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, das beste ist meines wissens nach inkscape.

http://www.inkscape.org/index.php

dazu musst du dir allerdings fink installieren, da inkscape eigentlich eine linux-applikation ist:
http://fink.sourceforge.net

evt. musst du noch die developer tools installieren, die sind auf der mac mini cd mit drauf.

mit Tiger könnte es allerdings noch probleme geben die erst in den nächsten wochen behoben werden...


//ah, da fällt mir ein

es gibt noch Expression, Microsoft hat die App gekauft und seitdem isses freeware, soll angeblich ziemlich gut sein:


http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13211


Zuletzt bearbeitet von el Zeratulo am Mi 11.05.2005 19:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts auch ohne Fink

Cenon -> http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23788
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Gibts auch ohne Fink

Cenon -> http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23788



hatte auch gerade einige bei versiontracker gefunden, mache jetzt erstmal ne installparty lol Lächel


//edit

und das hier gibbet noch

http://www.macpoweruser.com/idraw/index.html


Zuletzt bearbeitet von el Zeratulo am Mi 11.05.2005 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Version 0.42 gibt´s jetzt auch offiziell für Mac Os X:

Guck rechts! .dmg Download
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bildanzeige freeware für mac os 9.2 ?
[mac] freeware brennprogramm
[Mac] Freeware Virenscanner für OSX 10.1.5 ?
[Suche Freeware] WYSIWYG-Editor für Mac Os X
Freeware-Programm Musik-CD-->MP3 Mac OS X
[Mac] Rechner ohne Mac Os 10.4 geliefert - Update zahlen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.