mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Export aus dem Adressbuch als txt vom 08.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Export aus dem Adressbuch als txt
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 09:53
Titel

[Mac] Export aus dem Adressbuch als txt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Wir haben über die Jahre einen neuen Server bekommen. Jetzt sollen wir den ganzen geschäftlichen Malverkehr nicht mehr über unser Mac-eigenes Mail sondern über einen Termserverzugang über Outlook regeln.
Mein Problem besteht jetzt darin, wie kann ich die Adressen aus dem Mail-Adressbuch so exportieren, dass ich die Adressen im Outlook importieren kann?


Danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phu mail is was export angeht mal n ziemlicher scheiß... ich könnt mir höchstens vorstellen, das du über das apple adressbuch ne möglichkeit hast. du kannst von mail die adresse ins adressbuch übertragen. dort kannste das dingen glaub irgendwie als kontakt oder csv oder so exportieren.

dürfte aber bei ein paar hundert mailadressen ein ziemlicher aufwand werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp, is en scheiß.
Hm, kanns als vcard exportieren. Aber irgendwie klappt das mit dem Importieren in Outlook nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die exportierten VCards (alle Markieren und exportieren) kann man doch mit Notepad entsprechend vorbereiten?

Was kann denn Outlook lesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit den vCards gehts jetzt. Aber nur einzeln. Wenn ich alle Kontakte in eine vCard speichere und sie dann im Outlook importieren will, meckert er, dass das Format nicht gültig wäre.
Nun ja, hab ja nur 56 Kontakte drin. Dann halt einzeln.

Thx für die Hilfe.


P.S. Kann man Thunderbird für den Mac empfehlen oder welches Alternativmailprog statt Mail?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Also mit den vCards gehts jetzt. Aber nur einzeln. Wenn ich alle Kontakte in eine vCard speichere und sie dann im Outlook importieren will, meckert er, dass das Format nicht gültig wäre.
Nun ja, hab ja nur 56 Kontakte drin. Dann halt einzeln.

Thx für die Hilfe.


P.S. Kann man Thunderbird für den Mac empfehlen oder welches Alternativmailprog statt Mail?


Thunderbird ist ok - wir haben damit hier null Probleme
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, thx. Werde ich dann mal probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac Adressbuch für Windows?
Adressbuch Problem (Mac)
[Mac] .mac und Adressbuch Synchronisation
iCal und Adressbuch bei Mac OS X / need help!
[Mac] Adressbuch Problem - Sprache verstellt?
Hilfe! Adressbuch Mac, wo liegen einträge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.