mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] "elo Office" für Mac ? vom 23.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] "elo Office" für Mac ?
Autor Nachricht
El Barto
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Spuckweite Enschede - NL
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 11:44
Titel

[Mac] "elo Office" für Mac ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach an das Forum,
also habe folgendes Problem oder eher gesagt ein guter Freund mit seiner kleinen Firma. Er nutzt das Programm elo Office www.elo-digital.de um seine ganzen Rechnungen und seinen Schriftverkehr zu archivieren und auch später wieder zu finden.

Er scannt die Dokumente ein OCR und kann später dann nach den Inhalten suchen ... wie z.B. Rechnungsnummer etc. Zudem legt elo Office noch eine Struktur an ... ein sehr schönes Programm wie ich feststellen durfte.

Nun möchte er gerne auf Mac umsatteln ... und jetzt meine Frage!
Weiß jemand ein Tool das ähnlich arbeitet und das es auch für den Mac gibt? Es muss halt folgendes können, Dokumente einscannen mit OCR ... diese Dokumenten verwalten und eine Suchfunktion haben, deswegen ja auch OCR damit man auf Stichwörter etc. suchen kann.

Also wer hat da einen Tipp?

Würde mich über Infos eurerseits freuen, habe bis jetzt nichts finden können.

MFG El Barto


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 23.06.2005 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google spuckt das hier aus: http://www.scansoft.de/news/20020204_omnipageproxmac.asp

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
El Barto
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Spuckweite Enschede - NL
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke @ waiu

das scheint dem anderen Programm sehr zu ähneln. Also dann mal wieder ein nettes THANKS an das MG Forum und seine User.

El Barto
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Barto
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Spuckweite Enschede - NL
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war nicht so ganz was ich suchte ... habe aber etwas gefunden.
Für die mit Interesse:

www.canto.de/pro/

Das ist ein solche Software für den Mac.

El Barto
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacDesign

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.10.2006 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auch Umsteiger von Windows nach Mac und habe ebenfalls das ELO Office benutzt.

Also ich bin super begeistert.
Bis auf eine Kleinigkeit ist so die Funktionisweise von ELO Office im Tiger schon enthalten.
Die Tiger Lösung ist auch viel günstiger und auch Leistungsfähiger.
Wenn interesse besteht, mache ich mal eine Anleitung wie das ganze funktioniert.

Viele Grüsser
Mike


Zuletzt bearbeitet von MacDesign am Fr 20.10.2006 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
medifredi

Dabei seit: 05.11.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 03:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin ebenfalls Umsteiger von PC auf Mac, habe sehr viel mit ELO gearbeitet und bin sehr an Deiner Tiger oder Leopard Lösung interessiert. Herzlichen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
hews

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.02.2009 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mike,
ich bin auch Umsteiger. Schickst du mir mal deine Lösung. Ich bin sehr interessiert daran.

Viele Grüße,

Hews


P.S. @medifredi hast du für dich schon eine Löscung gefunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da beide schon seit mehr als einem jahr nicht mehr eingeloggt waren, solltest du sie vielleicht per pn anfragen...
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problemlöser für MS-Office auf Mac OS X gesucht! EILT!
Office Bibliothek lässt sich nich auf Mac 1.6 installieren
[Mac] Rechner ohne Mac Os 10.4 geliefert - Update zahlen ?
[Kaufberatung] Von PC auf Mac - Welcher Mac hat genug Power?
[Mac] VGA Monitor an Mac mit DVI anschliessen
[Mac] Link für Downloads + Mac User wanted !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.