mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lomond EvoJet - Tintendrucker mit feststehendem Druckkopf vom 06.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Lomond EvoJet - Tintendrucker mit feststehendem Druckkopf
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 12:44
Titel

Lomond EvoJet - Tintendrucker mit feststehendem Druckkopf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat hier jemand Erfahrungen mit den auf Memjet-Druckköpfen beruhenden Office-Drucker? Die tauchen nun so langsam auch im deutschen Markt auf, etwa bei 500,- beginnend. Die Videos sind schon beeindruckend - leider konnte ich noch keinen Ausdruck selber direkt ansehen, betasten und beschüffeln ...

http://www.youtube.com/watch?v=LHAarL3rXWU
http://www.youtube.com/watch?v=XdyayeqLU-U

Als alter Technik-Freak finde ich die Dinger ziemlich spannend ... was spricht dafür, was dagegen?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 06.12.2013 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 70400 Düsen des Druckers erinnern mich an das Verkaufsgespräch meines letzten Wagens. Verkäufer:"Das obere Bremslicht sind jetzt nicht mehr 6 Glühlämpchen sondern 20LEDs. Die halten 20 mal länger als die alten Glühbirnen."

Was er nicht gesagt hat: Das Teil ist nur komplett tauschbar, sprich in dem Moment wo statistisch die erste Glühbirne ausfällt, fällt auch mit 20facher MTBF (20/20) die erste LED aus, und dann ist es keine Sache von 2 oder 3 Euro für ne neue Birne, sondern fast 200 € für die komplette Leiste.

Solange die da keinen Postscript oder PDF fähigen Porzessor reinbauen, ist’s eben nur was für schnell mal bunt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.12.2013 02:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die 70400 Düsen des Druckers erinnern mich an das Verkaufsgespräch ...


Wenn eine oder mehrere Düsen eines "konventionellen" EPSON- oder Canon-Druckkopfes den Geist aufgeben, wirds auch teuer oder führt gar zu E-Schrott. Die zwar prinzipell gegebene Austausch- oder Reparaturmöglichkeit ist in der Realität aus ökonomischen Gründen kaum vorhanden. Bei dem Memjet-Kopf entfällt die mühsame Justierung und Ausrichtung der einzelnen Farben zu einander, das macht wohl so Einiges wett ...

Zitat:
Solange die da keinen Postscript oder PDF fähigen Porzessor reinbauen, ist’s eben nur was für schnell mal bunt.


Wär nat. cool, aber bis dahin ist es eben ein simpler GDI- bzw. Quartz-Drucker, wie Tausende andere auch. Ich sehe da für 98% der User keinen Nachteil - auch so einen (RGB-) Drucker kann man kalibrieren und profilieren.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 08.12.2013 02:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 02:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Zitat:
Die 70400 Düsen des Druckers erinnern mich an das Verkaufsgespräch ...


Wenn eine oder mehrere Düsen eines "konventionellen" EPSON- oder Canon-Druckkopfes den Geist aufgeben, wirds auch teuer oder führt gar zu E-Schrott.
Die MTBF eines geschlossenen Systems dividiert sich aber durch die einzel-MTBFs der im Modul verbauten Komponenten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen welchen A3 Tintendrucker kauf ich?
[Kaufempfehlung/Tipps] externe Festplatte + A3 Tintendrucker
Ersatz-Druckkopf aus Indonesien - Risiko?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.