mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lidl Festplatte für Mac? vom 05.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Lidl Festplatte für Mac?
Autor Nachricht
morbidart
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 07:58
Titel

Lidl Festplatte für Mac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jemand ob die aktuelle, externe Lidl Targa 300 GB Festplatte (vorformatiert für WinXP)
auch unter MacOSX an einem Apple Intel Dual Core läuft bzw.
ohne Probleme dafür formatieren läßt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Festplatten kennen keinerlei Betriebssysteme. Solange der Anschluss (Firewire SCI USB) standard ist, funktioniert die auch an einer Kaffemaschine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morbidart
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke Dir - für die Antwort.
d.h. also ich kann die Platte einfach anschließen
und kann Daten speichern u. lesen ohne zu formatieren/Treiber zu installieren
oder ähnlichen Windows Quatsch? Bin kein Hardwarefreak - soll einfach alles
funktionieren - deshalb habe ich ja einen Mac.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja kannst du.
ich hab 2 von den dingern hier als backup-platten. funzen wunderbar. wenn du die platten auch am pc nutzen können willst, musst du die platten am mac im ms-dos modus formatieren (über das festplattendienstprogramm). ansonsten eben mac-formatiert. ich hab meine ms-dos formatiert - da bin ich am flexibelsten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du kein Windows nutzt, dann nimm /Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm und formatier die Platte einmal für'n Mac.

Funktioniert dann zwar nur am Mac, kann aber, wenn du die Plaat mal später anders nutzen willst durch neuformatieren angepasst werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morbidart
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok - ich danke euch -

und wenn ich sie mit dem Festplattendienstprogramm für ms-dos formatiere,
dann kann ich auch den Mac und gleichzeitig einen pc daran anschließen -
also so das beide zur gleichen Zeit Zugriff haben können (evtl. auf versch. Partitionen)
oder brauch ich dann einen Router? Wenn ja - kann ich dann eine Fritz Box auch als Router
nutzen? Zur Zeit hängen da ein PC und ein Mac mit OS9(Mac geht über den PC bzw. Fritzbox ins Internet) dran?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ne die platte kannst du maximal an einem rechner gleichzeitig nutzen. du kannst dann höchstens über das netzwerk über den rechner von einem anderen rechner auf die platte zugreifen. aber ein direkter zugriff von 2 rechnern gleichzeitig auf die platte ist nicht möglich. es gibt festplattengehäuse die sowas können - die haben aber meist einen ethernetanschluss und funktionieren vom prinzip her wie ein stark abgespeckter server.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [umfrage] lidl | interne festplatte 250 GB - was meint ihr?
pc festplatte an den mac
[Mac OS X] Festplatte formatieren
Mac os 10.4.8 Sicherung der festplatte, wie?
Mac - intere Festplatte
Externe Festplatte an Mac und PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.