mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layouten mit Laptop? vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Layouten mit Laptop?
Autor Nachricht
Netz-Rack.c
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Rietberg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 14:45
Titel

Layouten mit Laptop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

nur mal ne Frage bevor ich anfange,

Schafft mein Compueter (Laptop), ein Centrino Pentium M 1.6Ghz mit 512MB DDR Speicher, das Layouten einer Abizeitung mit 200 Seiten in inDesign CS2?
Gerade bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher.

Oder ist es sinnvoll, die Abizeitung etwas aufzuteilen? Wenn ja, wie geht das am besten?

MfG
Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja normalerweise sollte er das schon schaffen. und wenn nicht, dann teilste das ding halt auf 2 - 4 dokumente auf. is ja kein problem...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde da an deiner Stelle auch einfach mal anfangen und wenn du merkst, dass es zäh wird, dann kannst du ja immer noch aufteilen... entweder nach Seiten oder nach Inhaltsangabe... an sich packt der Rechner das schon. Ist wohl eher die Frage, ob du den Überblick behälst, wenn du alles in ein Dokument machst?!

Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Di 21.03.2006 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mein rechner (ist nur ein centrino mit 1,4) hat sowas schon bewältigt und da waren mit sicherheit dickere grafiken als sie bei dir vorkommen werden dabei. also denke ich das schon. getreu nach lazy - einfach mal anfangen.

gruß ike Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pc oder laptop?
Laptop
Suche Laptop
[PC] Laptop gesucht
PC und Laptop verbinden?
LAPTOP - Ersatz für ein PC?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.