mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laufwerke spielen nicht mehr ab vom 16.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laufwerke spielen nicht mehr ab
Autor Nachricht
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.12.2006 19:51
Titel

Laufwerke spielen nicht mehr ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG-User,

ich habe da ein Probelm an dem ich gerade fast durchdrehen könnte.

Ich habe ein DVD Brenner und 3 Virtuelle Laufwerke. 2 von Deamon Tools und 1 von Alcohol.

Ich kann zwar Images in die Laufwerke einbinden, aber er möchte nichts von den CDs starten. Ständig steht im Taskmanager das die anwendung zB setup.exe nur 200k hat...und tun tut sich nix (gutes deutsch ), jedenfalls dachte ich dann "ja gut brennste halt und installierst dann" ..tja pech gehabt, selbst das funktioniert nicht wirklich.

Habe mir dann ISO-Buster runtergeladen und die image entpackt. Dann konnte ichs installieren...nur zum Spielen muss ich die CD einlegen.aber er kann ja nix von ihr starten deswegen nun die frage an euch : Was da los ????, denn bei anderen images ist es auch so, bzw auch bei anderen CDs

danke euch im voraus!


Zuletzt bearbeitet von tacker am So 17.12.2006 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist es denn für ein Image?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was ist es denn für ein Image?

Zitat:
denn bei anderen images ist es auch so, bzw auch bei anderen CDs


des im Prinzip egal welche es ist, alle funktionieren nicht... auch keien normalen CDs die im Laufwerk sind. Die wollen einfach nicht starten.
  View user's profile Private Nachricht senden
edgoth

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du auf die CDs zugreifen, also den Inhalt betrachten oder sucht der Rechner sich dabei schon "tot"?

Um Fehlfunktionen der (harten) Laufwerke auzuschließen, kannste auch mal ein Single File OS, wie z.B. Knoppix oder Ubuntu , ausprobieren. Die CDs dazu sind inzwischen fast allen Linux- Printmagazinen beigelegt (es sei denn, dass du es dir runterziehen und dann auch noch brennen kannst).

Ich kenne ähnlichliche Probleme mit o.a. Symptom. IdR wird der Fehler durch zerschossene ASPI- Treiber verursacht (normal Windows, dann installieren Brennprogramme ihre ASPI drüber, dann installieren die Daemons ihre ASPI dadrüber, etc). Das wäre jedoch wirklich der worst-case.


Zuletzt bearbeitet von edgoth am Mo 18.12.2006 08:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
new001
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: Sundern
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zugreifen kann ich auf das Laufwerk bzw CD... bzw anschauen was drauf ist... aber wenn ich ne ausführende exe starten will dann öffnet er sie zwar im taskmanager.. zeigt er halt an das der prozess garnicht läuft. diesen kann ich aber auch nicht beenden..

aber danke für das stichwort ASPI.. hab da garnicht dran gedacht... hab mir mal nen checkprogramm geholt bei dem geguckt wird was fürn treiber drauf ist... komischerweise hat er garkein gefunden Meine Güte!

nunja lade mir gerade mal nen treiber runter und schaue dann mal obs funktioniert.

*Whaazzzz uppp?*

_________________________________________________________________________________________________


Also das mit dem ASPI Treiber hat nix gebracht. Soll ich die ganzen Proggs aka Deamon tools usw runterschmeißen ?



.


Zuletzt bearbeitet von new001 am Mo 18.12.2006 19:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
edgoth

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein ASPI da? Herzlichen Glühstrumpf Grins Dann haben die Daemon-Tools dir das Ding glatt weggeschrieben Grins Mir ist das Problem von Alcohol120% und Blindwrite bekannt, wenn man das Imagemedium löscht ohne das Image vorher dismounted zu haben. Neuere Versionen prüfen inzwischen, ob das Image noch in Benutzung ist und verbieten im Falle positiver Rückmeldung die Löschung des Images und bestehen darauf, dass man das Image auswirft (bevor man das virtuelle Laufwerk entfernt). Als einzige Möglichkeit fällt mir ein, dass du Nero installieren könntest, da Nero eigene ASPI Treiber hat, welche über eine erschreckend hartnäckige Installationsroutine verfügen.

Sollte dann nach einem Reboot der Zugriff auf die Laufwerke nicht klappt, kann ich dir nur noch brute-force empfehlen: OS Neuinstallation (musste ich selbst bereits einige Male an einem meiner Rechner machen). Ne andere Lösung kann ich leider nicht liefern. Vielleicht noch ein Tipp: Solltest du des Öfteren mit Images und Clones arbeiten/spielen, dann lege dir von der Neuinstallation des Systems ein Image an (geht auch mit Knoppix, Ubuntu, DriveImage, BartPE, etc), brenn es auf ne DVD und leg es unters Kopfkissen - für den ruhigen Schlaf. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] OS X - DVD-RAM-Laufwerke
[XP] Vollbildmodus bei Spielen verhindern
kann ich ein Video auf MiniDV zurück spielen?
[PC] Gra-karte zum Arbeiten UND Spielen gesucht
Realplayer will keine Amazon-Links spielen
xp professional erneut "drüber" spielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.