mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laufwerkbuchstaben bei XP Pro ändern? vom 12.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laufwerkbuchstaben bei XP Pro ändern?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
ja aber wenn ichs doch in der verwaltung änder wärs doch logisch wenn win das auch in der registry ändert, oder?

außerdem wären die programme auch nicht so wild, die kann ich neu installieren, hauptsache das system wird nicht zerschossen...und vor allem outlook usw...


ich glaub, dass er dir beim ändern des laufwerksbuchstaben über verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung vorschlägt, die pfade der anwendungen zu ändern
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin gerade dabei mein zeug auf die platte zu sichern, danach probier ich das mit dem registry-trick mal...

beim normalen ändern kommt gleich die meldung "systempartition kann nicht geändert werden" oder so ähnlich. Menno!

//da sehe ich gerade dass meine externe platte als C: gemountet wird - kann das dann probleme geben?


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Fr 18.02.2005 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schmoove

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
beim normalen ändern kommt gleich die meldung "systempartition kann nicht geändert werden" oder so ähnlich. Menno!


Wollt ich gerade sagen. Wenn du Windows am Laufen hast, kannst du die Systempartition nicht ändern.

Ich rate sowieso vom ändern des Systemlaufwerkerksbuchstaben ab, weil es durchaus passieren kann das Windows dann seine Dienste einstellt. Kommt halt darauf an auf welchem Laufwerk deines Rechners die Bootinformationen liegen.

Dieses Problem hatte ich eine Weile bei mir (WinXP auf C:, Bootini auf anderem Laufwerk). Hatte ich bei einer Neuinstallation ziemlich Probleme mit. Ich musste beide HDs platt machen um eine vernünftige Konstruktion hinzukriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen laufwerkbuchstaben ändern
Laufwerkbuchstaben des System- und Startvolumes ändern
Laufwerksbuchstaben ändern
Tastaturbelegung ändern
programmicons ändern w7
[Photoshop] Hintergrund ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.