mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laptop/Workstation Kaufberatung! (Lenovo Thinkpad vs. DELL) vom 05.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laptop/Workstation Kaufberatung! (Lenovo Thinkpad vs. DELL)
Autor Nachricht
Saranoia
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.07.2015 02:22
Titel

Laptop/Workstation Kaufberatung! (Lenovo Thinkpad vs. DELL)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
insbesondere für die Bildbearbeitung (Creative Suite) benötige ich ein flottes und stabiles neues Notebook, aber auch gelegentliches Zocken sollte drin sein (WoW).

Mir wurden insbesondere die Workstations von DELL (Precision M4600) und Lenovo (Thinkpad W520) empfohlen. Wollte mir jetzt aber nochmal eure Meinungen dazu einholen! Da mein Budget bei 600€ zu schmerzen beginnt, kann ich mir nur einen gebrauchten Laptop leisten und Mac würde somit nicht in Frage kommen (ist ja das was einem als Grafikdesigner meistens empfohlen wird)

Derzeit favorisiere ich folgende Angebote:
DELL Precision M4600
Eckdaten: Intel Core i7-2760QM, 8GB RAM, 128GB SSD Festplatte, 15.6" FHD (1920x1080) TFT matt, Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 (IGP), 2. Grafikkarte: NVIDIA Quadro K1000M (2048 MB)

Lenovo Thinkpad W520
Eckdaten: Intel Core i7-2760QM, 8GB RAM, 320 GB SATA Festplatte, 15.6" FHD (1920x1080) LED matt, Grafikkarte: NVIDIA Quadro 1000M (2GB)

Würdet Ihr bei einem dieser Angebote zuschlagen? Oder hat jemand vielleicht noch eine ganz andere EMpfehlung, die ich noch nicht auf dem Schirm habe?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2015 19:07
Titel

Re: Laptop/Workstation Kaufberatung! (Lenovo Thinkpad vs. DE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saranoia hat geschrieben:
Hallo zusammen,
insbesondere für die Bildbearbeitung (Creative Suite) benötige ich ein flottes und stabiles neues Notebook, aber auch gelegentliches Zocken sollte drin sein (WoW).


Ernsthafte Bildbearbeitung und Notebook (ohne externen Bildschirm) sind ein Widerspruch in sich. Preis für ein Kalibriergerät mit in die Anschaffung einkalkulieren. Darüber hinaus ist ein Notebook immer teurer oder in der Leistung und Ergonomie schlechter als ein optimierter Desktop zum gleichen Preis. "Zocken" auf einem Rechner, der dem Broterwerb dient, ist m.E. ebenfalls ein No-Go.

Ein Notebook kauft und verwendet man im professionellen Umfeld nur dann, wenn man das Merkmal "Mobilität" tatsächlich benötigt.

Willkommen in der Welt der Erwachsenen. Grins


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 05.07.2015 19:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.07.2015 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Platte (128 GB) wären mir zu klein. Du wirst nicht um eine externe Daten-Platte herum kommen. Das System ist schnell voll und PS gibt dir den Rest. Dann sind 15" für Bildbearbeitung echt wenig. Vermutlich bräuchte man auch hier ein zusätzliches Gerät.

Von der Leistung macht der Dell aber einen guten Eindruck.
 
 
Ähnliche Themen Laptop Frage wegen Kauf ect. Dell oder HP
Laptop Frage wegen Kauf ect. Dell oder HP
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Kaufberatung] Laptop für meine Freundin
(Kaufberatung) "Dell U2410" vs. "HP LP2475w"
IBM Thinkpad A21m
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.