mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: laptop mit externen monitor, Auflösungsprobleme vom 09.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> laptop mit externen monitor, Auflösungsprobleme
Autor Nachricht
tnobs
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: insbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 12:24
Titel

laptop mit externen monitor, Auflösungsprobleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich habe mir vor kurzem einen Viewsonic 20" Monitor gekauft, den auch meine freundin für ihren laptop verwenden möchte.

jetzt ist ihr laptop nicht gerade mehr der jüngste: Acer travelmade 613TXV mit einem intel 82815 graphics controller.
man kriegt zwar ein bild, kann aber nicht die auflösung des monitors einstellen, der optimal 1680x1050 hätte. zweierlei probleme, einerseits die hohe auflösung, zweitens das seitenverhältnis, da der viewsonic ja ein widescreen ist.

schafft das der graphic controller nicht mehr? bzw. dann halt eine kleinere auflösung, aber das seitenverhältnis sollte schon passen.

mein tipp, sich einen neuen laptop zu kaufen fand sie dann nicht so toll, wer hat noch eine alternative?

danke tnobs
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut Google kann ers nicht, ist auch schon etwas betagt der kleine Racker.
In der Auflösung müsste das analoge Signal aber schon so verrauscht sein, dass sowieso kein vernünftiges Bild rauskommt. Ist der TFT nur dafür gedacht den Lappi zu erweitern, oder hängt da noch ein anderer PC dran?
Eventuell ne Standard 4:3 oder 5:4 Auflösung wählen statt der 16:10, und dann soll der TFT den Rest schwarz lassen.
Weiß ich aber nicht aus dem Kopf ob der das kann. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Notebook und externen Monitor kalibrieren unter Windows?
Ext. Monitor an Laptop
monitor an laptop anschließen
Laptop an Monitor anschliessen
Monitor-Auflösung am Laptop höher als 72 ppi?
Laptop als zweiten Monitor nutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.