mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Laptop] Lahmt nach einer Weile vom 28.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Laptop] Lahmt nach einer Weile
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bengel
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 23:27
Titel

[Laptop] Lahmt nach einer Weile

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mein Notebook: Acer 1362WLMi , AMD Sempron 2800+, 512MB
Läuft eigentlich so ohne große Probleme und ich hatte auch noch keine damit.
Besitze es schon eine ganze Weile, dürften jetzt so ca. 2 Jahre werden.
Ich mache daran nicht sonderlich viel, außer mal im Internet surfen, ein paar
Bilder mal in Photoshop verkleinern usw., aber nichts großartig aufwendiges.

Seit gestern stelle ich fest, dass wenn er eine ganze Weile läuft, irgendwann
total lahm wird. Er braucht extrem lange um einen Ordner z.B. zu öffnen, teilweise
hängt er sich sogar dabei auf. Wenn ich z.B. den MediaPlayer starten möchte,
dies dauert auch enorm lange oder hängt auch mal bei Liedern. Menno!

Im TaskManager habe ich schon geschaut, kenne mich aber mit solchen Dingen überhaupt
nicht aus und bin irgendwie nicht so ganz schlau was da alles steht und wo was hingehört.

Ich lese unten am Rand des Task nur, das die CPU-Auslastung immer an den 100% schwankt.
Das ist doch aber auch nicht normal oder? *Huch*

Virenprogramm ist drauf und auch schon durchgelaufen - keine Ergebnisse, alles ok.
Firewall nutze ich die normale von Windows, bisher keine Probleme.
TuneUp ist auch drauf und läuft täglich mehrmals durch - keine sonderlichen Ergebnisse.

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Bin so langsam am Ende mit meinem Latein und wüßte auch so keine Lösung mehr.

Hier jemand?
Danke schon mal. Menno!


Zuletzt bearbeitet von Bengel am Di 28.03.2006 23:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genug Platz für die Auslagerungsdatei vorhanden bzw wie groß ist die? Läuft der System-Check beim Hochfahren ganz normal und wird das komplette RAM richtig erkannt oder steht da weniger?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bengel
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Stell mir doch bitte nicht solche Fragen. Menno!
Wo genau finde ich das denn wo das steht?

Hochfahren tut er auch ganz normal, obwohl er mir gestern über 20 Min.
Das Windows-Startbild gezeigt hat, wo unten dieser blaue Balken als "rennt".
Aber dann fuhr er ganz normal hoch. Jetzt läuft er eine ganze Weile und lahmt
eben bei allem, auch wenn ich nur ein Ordner öffnen möchte. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Betriebssystem ist es denn überhaupt? Bin jetzt erst mal (einfach so) von Windows ausgegangen...

Kontrollier doch einfach mal, wie viel freien Festplattenspeicher Du noch hast. Bei Windows einfach in den Explorer, rechten Mausklick auf das entsprechende Laufwerk (C) und unter Eigenschaften müsste er Dir das dann anzeigen


Zuletzt bearbeitet von Doppelplusgut am Di 28.03.2006 23:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bengel
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so ja.
Ist WIN XP Home drauf.
Partition C: Belegt = 6,89 GB / Frei = 19,8 GB
Partition D: Belegt = 8,85 GB / Freier = 18,3 GB


Zuletzt bearbeitet von Bengel am Di 28.03.2006 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, das sollte aber mehr als ausreichend sein...

Mach doch mal einen Screenshot vom Taskmanager, wo man den Task erkennen kann, der fast die ganze Rechenleistung beansprucht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bengel
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst bei den ganzen Prozessen?
Dort benötigt am meisten "System" an Leistung.
Das schwankt immer so zwischen 48 und 70 Auslastung.
Die Auslagerungsdatei beträgt so um die ca. 330 MB. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uiuiui, das wird nicht leicht, das konkret einzugrenzen.

Hast Du schon mal spaßeshalber einen Virenscan durchgeführt und auch mal nach Ad/Spyware gesucht? Ist eventuell eine automatische Index-Erstellung aktiviert? Bei der Installation von MS Office wird gerne mal ein entsprechender Eintrag im Autostart-Menü eingefügt.

Wie schon gesagt, ganz viele Möglichkeiten. Hast Du evtl jemanden in der Nähe, den du mal direkt an das Gerät setzen könntest? Ist nicht böse gemeint, aber es kann an vielen Sachen liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Laptop fährt nicht mehr hoch + lahmt
pc oder laptop?
Laptop
Suche Laptop
[PC] Laptop gesucht
PC und Laptop verbinden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.