mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Langeweile mit Zweitrechner vom 18.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Langeweile mit Zweitrechner
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
h0nki
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: kassel :: bad blankenburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 01:09
Titel

Langeweile mit Zweitrechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Getreu dem Motto, kratz 'zamm was rumliegt
hab ich mir n kleinen Zweitrechner zusammenschrauben
können.

Is nichts besonderes soweit, aber ich such verzweifelt n
paar hübsche Anwendungen oder Aufgaben zu finden,
die die Kisteübernehmen kann.

Hab im Moment laufen:

SETI@HOME
XAMPP (Windows Apache und MySQL + vieles mehr)
WBBlite (Forum von Woltlab)
BurningBook (Gästebuch)
osCommerce
typo3 CMS
jetbox CMS
Mambo CMS
LanSuite
FileZilla (FTP Server)
Shoutcast Server (Streaming Radio)
Dedicated Server für verschiedenste Spiele * Ich geb auf... *

Is an sich schon ganz schönes Zeug, und macht auch jede Menge Spass damit rumzuprobieren und neue Sachen zu entwickeln für die einzelnen Plattformen, aber so richtig der Kick is noch net dabei.

Meine Frage/Bitte

Ich brauch n paar nette Programme/Tools/Applikationen, was auch immer; Hauptsache die Nummer 2 auf meinem Schreibtisch kanns machen 1Ghz, 512MB RAM , GeForce 2 ...

Es kann aus allen Möglichen Bereichen sein Video, Audio, Coding ... paar schöne web-Applikationen wie die ganzen CMS kommen natürlich immer schön Grins

Habt schonmal vielen Dank

So long h0nki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 01:15
Titel

Re: Langeweile mit Zweitrechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

h0nki hat geschrieben:
SETI@HOME


Genau. Jetzt weiß, was ich mit meinem machen kann. Hab das gleiche Problem. *zwinker*

Da ich nur den Tower hab steuere ich ihn über VNC fern. Cool. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
h0nki
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: kassel :: bad blankenburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt noch GRID

Ist ähnlich wie SETI, aber sucht nach einer Eiweißverbindung im Kampf gegen Krebs Lächel

Ist auch sehr zu empfehlen, und ich find das Programm ist ein wenig "stylischer" Lächel
Zumal der nähere Sinn einfach mal da ist.

http://www.grid.org/projects/cancer/


Zuletzt bearbeitet von h0nki am Fr 18.02.2005 01:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Suche nach Gravitationswellen gibt's ja jeztt auch.

http://einstein.phys.uwm.edu/
  View user's profile Private Nachricht senden
h0nki
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: kassel :: bad blankenburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK das is noch geiler als GRID und SETI

immer hin is ja Einstein Jahr, da muss man den Mann supporten wo es nur geht * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.02.2005 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass dir zum nächsten Geburtstag mal ne Stromrechnung von deiner Mutti schenken *balla balla*
 
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

h0nki hat geschrieben:
OK das is noch geiler als GRID und SETI

immer hin is ja Einstein Jahr, da muss man den Mann supporten wo es nur geht * Ich bin unwürdig *
Au weia!

Dann doch lieber was Gutes und Sinnvolles tun im Kampf gegen Krebs! Das hätte ich nämlich auch vorgeschlagen.

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, wenn ihr ne flatrate habt - datei von böser seite laden und löschen laden und löschen laden und löschen laden und löschen [...]

dennoch würd ich lieber nen secure proftpd mit mysql-userverwaltung einbauen über den dann freunde verschlüsselt sicherheitskopien tauschen können...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Leiser, Mini-Zweitrechner
CS6-Oberfläche nach Installation auf Zweitrechner verpixelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.