mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ksotenlose Schriftenverwaltungsprogramme für Windows Vista? vom 29.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ksotenlose Schriftenverwaltungsprogramme für Windows Vista?
Autor Nachricht
Cat1
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2010 19:29
Titel

ksotenlose Schriftenverwaltungsprogramme für Windows Vista?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

habt ihr einen Tip für mich wo ich vielleicht kostenlos und ganz legal
ein Schriftenveraltungsprogramm wie zum Beispiel dem Linotype Fontexplorer
herbekomme? Ich habe einen Windows Vista und habe keine Ahnung, was es
da für Möglichkeiten gibt.
Ich freue mich auf eure Antworten Grins

Gruß Cat1
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal Google gefragt? Gibt da einige mehr oder minder brauchbare Lösungen, auch als Shareware. Typograph zum Beispiel.

Freeware fällt mir grad nur der ATM light ein. Der ist aber wirklich seeehhhr "light". Dafür zuverlässig und stabil.
Wie der sich mit Vista verträgt weiß ich nicht. Aber Vieles was offiziell nur bis XP lief, läuft auch unter Vista.

Ich persönlich benutze den Lino FontExplorerX. Allerdings die alte Public-Beta unter XP, und den gab's leider nur kurze Zeit als Beta-Version für Windoof. Soll heißen, den findest Du wohl nirgends mehr als offiziellen Download.
Schade eigendlich, dass der für Win nie weiterentwickelt wurde, ist für mich der beste Typemanager überhaupt.


Als etwas teurere Variante käme vielleicht der ATM DeLuxe oder Suitcase in Frage. Beide absolut Zuverlässig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gratis Alternativen die auf Vista laufen:

Nexus
Cfont Pro
Font Frenzy


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Do 29.07.2010 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows Vista > XP
Windows Vista - 64 oder 32 bit?
Windows Vista - Treiberprobleme?
Adobe CS3 mit Windows Vista?
Vista wird als Windows NT erkannt
Vista friert ein (Windows halt >_<)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.