mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kostenlose Alternative gesucht: Bildvorschau Explorer vom 15.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> kostenlose Alternative gesucht: Bildvorschau Explorer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 00:20
Titel

kostenlose Alternative gesucht: Bildvorschau Explorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

http://www.contextmagic.com/

Zu "Instant Thumbview" suche ich eine freie oder kostengünstigere Alternative im europäischen Raum. Kann aber gern englisch sein. Hat da jemand eine Idee oder hilft mir mit neuen Begriffen googeln? Das ist ein dermaßen nützliches Programm!

Das Programm zeigt ein verkleinertes Vorschaubild bei Mouseover, und zwar im Explorer und allen Dateidialogen.

Vielleicht möchte auch jemand genau dieses Programm kollektiv lizensieren. Vielleicht gibts Rabatt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Popkultur am Fr 15.12.2006 00:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenns nicht kostenfrei ist, emfpehle ich mal wieder www.dopus.com

die bildbearbeitungs- und anschau funktionen sind hier ungeschlagen:




und




kost zwar 49€, dafür erspart man sich aber ne menge anderer tools. ist halt nur ne frage der einarbeit und einrichtung, da man sich hier nahezu kaputt konfigieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast die Intention nicht verstanden. Ich will nicht erst extra ein Programm starten. Da kann ich auch gleich Photoshop Bridge nehmen Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Du hast die Intention nicht verstanden. Ich will nicht erst extra ein Programm starten. Da kann ich auch gleich Photoshop Bridge nehmen Meine Güte!


und du hast das programm nicht verstanden, das ist ein explorer ersatz, der nicht erst gestartet werden muss, sondern den explorer ersetzt.

aber hauptsache erstmal geschimpft Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Du hast die Intention nicht verstanden. Ich will nicht erst extra ein Programm starten. Da kann ich auch gleich Photoshop Bridge nehmen Meine Güte!


du hast die intention nicht richtig erklärt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will keinen Explorerersatz, weil ich nicht extra die Bedienung eines neuen Programms lernen will, was neues großes installieren will. Ich wollte eine schnelle Möglichkeit, ohne Klick und Extraprogramm eine Bildvorschau anzuzeigen, und diese Methode ist die Beste für mich Lächel

Dein Explorerersatz zum Beispiel kann in einem normalen Dateidialog im Windows keine Vorschau zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Ich will keinen Explorerersatz, weil ich nicht extra die Bedienung eines neuen Programms lernen will, was neues großes installieren will. Ich wollte eine schnelle Möglichkeit, ohne Klick und Extraprogramm eine Bildvorschau anzuzeigen, und diese Methode ist die Beste für mich Lächel

Dein Explorerersatz zum Beispiel kann in einem normalen Dateidialog im Windows keine Vorschau zeigen.


1. dopus ersetzt viele einzelne tools, ergo wäre es weniger arbeit
2. dopus zeit thumbnails bei mouseover + gewünschte frei definierbare informationen an
3. weissich grad nicht, was du mit dateidialog meinst, falls du context menu meinst, wäre das a) überflüssig da alles per mouseover gehen würde (tooltip) oder du erstellst kurzerhand einfach ein context menu.

aber wassag ich, da ding scheint ja deinen ansprüchen nicht gewachsen zu sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Dateidialog meine ich einen beliebigen Datei öffnen, Datei speichern oder sonstiges Dialog in einem beliebigen Windows Programm. Aber was erzähl ich, offenbar bezahlen dich die Entwickler für diese Werbung *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Explorer mit Zeitachse gesucht
.psd-Datei-Icons mit Bildvorschau? (Windows 7)
Alternative zu TimeLog gesucht
alternative zu outlook gesucht
Alternative zu Strokes Maker für MAC gesucht
Alternative zur Mighty Mouse gesucht...!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.