mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: komplettes Backup einer Festplatte auf eine zweite ext.Festp vom 28.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> komplettes Backup einer Festplatte auf eine zweite ext.Festp
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Music-Holic hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:

true image dateien lassen sich mounten und anschliessend wie festplatten ansprechen. verschlüsselt wird danichts, wenn du es nicht möchtest.


Hallo,

habe jetzt das Programm True Image 10 weil ich nirgends nen kostenlosen Donwload für das 7er gefunden hab, und es mir jetzt zu blöde war da eine Zeitschrift zu bestellen wo die CD davon dabei war.

Kannst du kurz erklären wie du das mit dem "image dateien mounten" gemeint ist?

Und du schreibst ja, das nichts verschlüsselt wird, wenn ich es nicht möchte.
Aber was muss ich dann bei dem Programm einstellen?

Mit freundlichen Grüßen,
Markus


1. ich hoffe natürlich das du das gekauft hast
2. sobald trueimage installiert ist, wird der dateityp für die images mit dem programm verknüpft und du brauchst nur einen doppelklick zu machen und schon wird die datei als extra laufwerk wie eine festplatte ansprechbar
3. klick dich beim backupen durch die optionen, du kommst irgendwann an den punkt das du das image mit einem passwort versehen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Music-Holic
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
danke für die Hilfe, es hat alles so geklappt wie du es beschrieben hast.

Nur noch zwei letzte Fragen,
- Habe das jetzt nur mal ohne Komprimierung ausprobiert, kann ich auch wenn ich da die komprimierung einstelle, so wie jetzt das Image beim mounten öffnen und auf die Daten zugreifen?

- Und kann ich die Festplatte mit dem Image dann nur auf PC's nutzen wo True Image installiert ist? Ja, oder?

Mit freundlichen Grüße,
Markus

Ps: hab die Software auf der acronis Page gekauft für 50 €.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1. ausprobieren tut oft gar nicht so weh wie man denkt
zu 2. ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Music-Holic
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ok dann danke ich mal vielmals für die zahlreichen Helfer,
und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
und das dieses glücklich und erfolgreich werde.

einen schönen Restsamstag noch,

Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Komplettes Festplatten-Backup erstellen und wiederherstellen
ext. Festplatte im Netzwerk
[PC] Komplettes Image von Festplatte erstellen?
Backup Sofware (PC -> externe Festplatte)
Welche Daten auf zweite Festplatte kopieren?
Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.