mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kompatible Derucker-Patronen vom 13.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kompatible Derucker-Patronen
Autor Nachricht
printgob
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 19:16
Titel

Kompatible Derucker-Patronen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

O.K., eigentlich sollte man keine Drucker-Patronen von Fremdherstellern benutzen.

Trotzdem: kennt jemand diese Patronen http://www.yatego.com/tinte-fix/p,497082d188225,4941285ea0fc74_7,10-patronen-t0711-714-dx9400f---s20---sx100

Ich habe einen Epson Stylus und mit Kompatiblen Patronen bisher nie Probleme gehabt, nur die oben genannten noch nie benutzt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Patronen?

Grüße

printgob
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.11.2009 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
O.K., eigentlich sollte man keine Drucker-Patronen von Fremdherstellern benutzen.

Die Aussage ist - so pauschal - Unfug. Meist werden auch nicht die Patronen von Fremdherstellern nachgemacht, die haben sich fast alle Hersteller schützen lassen und mit Chips "verdongelt". Nachgemacht wird die Tinte, wobei auch hier die Hersteller regelmäßig Proben kaufen und darauf achten, dass die Fremdtinten hinsichtlich ihrer Zusammensetzung dem eigenen - ebenfalls geschützten Rezept - nicht zu nahe kommen. Diese nachgemachte Tinte wird in eingesammelte, geprüfte und gereinigte Originalpatronen gefüllt.
Bei Patronen, die gleichzeitig den Druckkopf enthalten (z.B. HP) habe ich persönlich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist natürlich nicht so, dass alle Patronen Mist sind, aber es genügt ja, wenn eine von zehn Ärger bereitet, das merkt man sich. Bei Patronen, die lediglich Tanks darstellen, ist das eher unproblematisch, was die grundsätzliche Funktion betrifft.
Die Billigtinten erreichen so gut wie nie die Brillianz und Sättigung der Originaltinten und diese Eigenschaften schwanken auch stärker als bem Original. Für Entwurfsqualität, Manuskripte, Texte, Rechnungen usw. völlig ausreichend, ein Proofsystem würde ich damit aber nicht betreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
printgob
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.11.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

dank' Dir für die Antwort. Mir ist schon klar, dass es unfug ist, Patronen und Tinte von Fremtherstellern von vornherein zu verdammen (habe das nur angeführt, damit keiner auf die Idee kommt mit einem 'Standart-Epson-Bitte-nur-unsere-Patronen-Zitat' zu antworten). O.K. - denke mal, dass die Patronen für normale Bürosachen wahrscheinlich in ordnung gehen. Für Anspruchvolle Drucke werde ich, wie bisher, auf 'Ink-Swiss' und 'Digital Revolution' zurück greifen.

Grüße

printgob
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tinten Patronen refill ?
Welche Mac Tiger-kompatible Server?
In/kompatible Hard- und Software unter Windows Vista
inktec patronen für canon PIXMA ip4000 - probleme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.