| Autor |
Nachricht |
Cream
Verfasst Mo 03.03.2008 14:10
Titel
|
 |
|
|
jep, UNBEDINGT!!! backup machen, dann kannste machen waste willst!!!! vorher würd ich an nem raid überhaupt nix machen, außer vielleicht anschaun!!!!!!!!
|
|
| |
|
 |
flavio
Threadersteller
Verfasst Mo 03.03.2008 14:17
Titel
|
 |
|
ich kann von dem teil kein backup machen wenn das teile keine ip adresse hat und ich keine mehr vergeben kann.
hab grad mit starline telefoniert, ich solle das ding einschicken. juhuu eine woche betriebsferien.
|
|
| |
|
 |
Cream
Verfasst Mo 03.03.2008 14:20
Titel
|
 |
|
| flavio hat geschrieben: | ich kann von dem teil kein backup machen wenn das teile keine ip adresse hat und ich keine mehr vergeben kann.
hab grad mit starline telefoniert, ich solle das ding einschicken. juhuu eine woche betriebsferien.  |
hat das teil keine COM Schnittstelle mit der du eine connection aufbauen kannst!?
alternative: festplatten ausbauen und dann reseten! ich glaube zu wissen das die raid-konfig nich auf ner platte gespeichert ist sondern auf nem chip in der gehäuseelektronik!! von dem her sollt ein daten verlust ausgeschlossen werden!!
|
|
| |
|
 |
flavio
Threadersteller
Verfasst Mo 03.03.2008 14:33
Titel
|
 |
|
der hat nur nen ethernetanschluss. so viel freien plattenspeicher hätte ich nicht mal.
drecksgurke.
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Mo 03.03.2008 14:40
Titel
|
 |
|
| wendti hat geschrieben: | ..
alternative: festplatten ausbauen und dann reseten! ich glaube zu wissen das die raid-konfig nich auf ner platte gespeichert ist sondern auf nem chip in der gehäuseelektronik!! von dem her sollt ein daten verlust ausgeschlossen werden!! |
würde nix bringen, da wenn die Platten eingebaut würden und die Konfig sich geändert hätte, die Platten resyncen und dann wäre Essich mit Daten.
Und ne COM-Schnittstelle? Du weißt schon wieviel dadurch geht? Das sind bestenfalls Kilo-Baud.
Da kann der Flavio das Teil auch einschicken, das wäre schneller ....
|
|
| |
|
 |
Cream
Verfasst Mo 03.03.2008 14:43
Titel
|
 |
|
| Mac hat geschrieben: | | wendti hat geschrieben: | ..
alternative: festplatten ausbauen und dann reseten! ich glaube zu wissen das die raid-konfig nich auf ner platte gespeichert ist sondern auf nem chip in der gehäuseelektronik!! von dem her sollt ein daten verlust ausgeschlossen werden!! |
würde nix bringen, da wenn die Platten eingebaut würden und die Konfig sich geändert hätte, die Platten resyncen und dann wäre Essich mit Daten.
Und ne COM-Schnittstelle? Du weißt schon wieviel dadurch geht? Das sind bestenfalls Kilo-Baud.
Da kann der Flavio das Teil auch einschicken, das wäre schneller .... |
wieso an der konfig ändert sich ja nur das passwort!! nicht jedoch der raid-level!
hey moment, ich hab nicht von ihm verlangt die daten über die com-schnittstelle zu sichern sondern damit womöglich das teil konfigurieren zu können!!
Zuletzt bearbeitet von Cream am Mo 03.03.2008 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Mo 03.03.2008 14:44
Titel
|
 |
|
dann isset ja jut
|
|
| |
|
 |
flavio
Threadersteller
Verfasst Fr 07.03.2008 14:46
Titel
|
 |
|
hab garade mit den leuten nochmal telefoniert und es schaut gar nicht gut aus
die daten sind da, aber einige konfigurationsdateien die auf den platten gespeichert werden,
haben sich wohl verabschiedet, deswegen können die platten auch nicht in ein anderes gerät gesteckt werden.
hat jemand eine idee wie man trotzdem an die daten kommen kann, kennt jemand einen spezialisten für sowas?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Probleme] mit Mac zu NAS
Rechteprobleme mit NAS und OSX
DUAL NAS - Empfehlung?