mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23.11.2008 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt sich jemand mit easyRAID NAS aus? vom 03.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kennt sich jemand mit easyRAID NAS aus?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cream

Verfasst Mo 03.03.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep, UNBEDINGT!!! backup machen, dann kannste machen waste willst!!!! vorher würd ich an nem raid überhaupt nix machen, außer vielleicht anschaun!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
flavio
Threadersteller

Verfasst Mo 03.03.2008 14:17
Titel

ich kann von dem teil kein backup machen wenn das teile keine ip adresse hat und ich keine mehr vergeben kann.
hab grad mit starline telefoniert, ich solle das ding einschicken. juhuu eine woche betriebsferien. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Verfasst Mo 03.03.2008 14:20
Titel

flavio hat geschrieben:
ich kann von dem teil kein backup machen wenn das teile keine ip adresse hat und ich keine mehr vergeben kann.
hab grad mit starline telefoniert, ich solle das ding einschicken. juhuu eine woche betriebsferien. * Ich geb auf... *

hat das teil keine COM Schnittstelle mit der du eine connection aufbauen kannst!?

alternative: festplatten ausbauen und dann reseten! ich glaube zu wissen das die raid-konfig nich auf ner platte gespeichert ist sondern auf nem chip in der gehäuseelektronik!! von dem her sollt ein daten verlust ausgeschlossen werden!!
flavio
Threadersteller

Verfasst Mo 03.03.2008 14:33
Titel

der hat nur nen ethernetanschluss. so viel freien plattenspeicher hätte ich nicht mal.
drecksgurke.
Mac

Verfasst Mo 03.03.2008 14:40
Titel

wendti hat geschrieben:
..
alternative: festplatten ausbauen und dann reseten! ich glaube zu wissen das die raid-konfig nich auf ner platte gespeichert ist sondern auf nem chip in der gehäuseelektronik!! von dem her sollt ein daten verlust ausgeschlossen werden!!

würde nix bringen, da wenn die Platten eingebaut würden und die Konfig sich geändert hätte, die Platten resyncen und dann wäre Essich mit Daten.

Und ne COM-Schnittstelle? Du weißt schon wieviel dadurch geht? Das sind bestenfalls Kilo-Baud.
Da kann der Flavio das Teil auch einschicken, das wäre schneller ....
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Verfasst Mo 03.03.2008 14:43
Titel

Mac hat geschrieben:
wendti hat geschrieben:
..

würde nix bringen, da wenn die Platten eingebaut würden und die Konfig sich geändert hätte, die Platten resyncen und dann wäre Essich mit Daten.

Und ne COM-Schnittstelle? Du weißt schon wieviel dadurch geht? Das sind bestenfalls Kilo-Baud.
Da kann der Flavio das Teil auch einschicken, das wäre schneller ....

wieso an der konfig ändert sich ja nur das passwort!! nicht jedoch der raid-level! * Keine Ahnung... *

hey moment, ich hab nicht von ihm verlangt die daten über die com-schnittstelle zu sichern sondern damit womöglich das teil konfigurieren zu können!! *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Cream am Mo 03.03.2008 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Mac

Verfasst Mo 03.03.2008 14:44
Titel

dann isset ja jut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio
Threadersteller

Verfasst Fr 07.03.2008 14:46
Titel

hab garade mit den leuten nochmal telefoniert und es schaut gar nicht gut aus *Schnief*
die daten sind da, aber einige konfigurationsdateien die auf den platten gespeichert werden,
haben sich wohl verabschiedet, deswegen können die platten auch nicht in ein anderes gerät gesteckt werden.

hat jemand eine idee wie man trotzdem an die daten kommen kann, kennt jemand einen spezialisten für sowas?