mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Symbolansicht auf dem Desctop unter Mac osx6.7 vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Keine Symbolansicht auf dem Desctop unter Mac osx6.7
Autor Nachricht
Emchen
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 14:30
Titel

Keine Symbolansicht auf dem Desctop unter Mac osx6.7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

ich habe bei vereinzelten Ordnern keine Symbolansicht mehr. Sobald ich auf die Symbolansicht klicke, sehe ich die Inhaltsdateien für 3 Sekunden dann springt die Ansicht zurück auf die Ordneransicht.
Ich verzweifle da noch. Unter Apfel J habe ich die Symbolvorschau einblenden und immer in Symbolanstellung öffnen angeklickt.
Es ändert aber leider nichts. was ich da auch einstelle.

Hat jemand ne Idee was das sein kann ist ja nur bei vereinzelten Ordner der Fall.

Lieben Dank und Gruß
Emchen
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig verstehe meinst du, du siehst im Finder, bei den Dateien immer das Programm Logo und nicht die kleine Vorschau des Dokumentes an sich? Was passiert denn wenn du die Datei Markierst und die Leertaste drückst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Emchen
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Matchbox,

wenn ich den Ordner markiere und die Leertaste drücke geht ein Infofenster auf mit Ordnergröße, Menge der Dateien und zuletzt geändert am.

Gestern bin ich echt verzweifelt, heute scheint es aber (zumindest bisher) wieder normal zu funktionieren.

Habe mir gerade mal die Symbolansicht anzeigen lassen und diesmal springt sie nicht wieder in die Ansicht der Ordner zurück. Konnte gestern die vergrößerte Ansicht der Dateien (in diesem Fall Bilder) nicht sehen. Die Funktion die vor der Listenansicht steht.

Hoffe der Mac hat sich gestern nur verhaspelt....

Wenn dir oder Euch anderen aber dennoch was zu diesem Vorgang einfällt, gerne melden.

Danke erstmal
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht würde es schon helfen, die Rechte mal zu reparieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.