mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Internetverbindung auf Win-Rechner, pingen geht vom 11.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Keine Internetverbindung auf Win-Rechner, pingen geht
Autor Nachricht
php-praktikant
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.07.2008 18:52
Titel

Keine Internetverbindung auf Win-Rechner, pingen geht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

ich habe ein etwas nerviges Problem, ich kann mit meinem Windows-Rechner keinerlei Online-Inhalte mehr empfangen, und das Problem ist scheinbar von heute auf morgen ohne mein (bewusstes) Zutun entstanden.

Mal kurz zusammengefasst:

- Weder Browser noch Mailclient oder Messenger laufen. Firefox z.B. gibt Fehlermeldung "Zeitüberschreitung"
- Seiten in der Eingabeaufforderung anpingen geht, sowohl mit als auch ohne DNS, ohne Probleme und mit guten Zeiten
- Ich habe seit Auftreten des Fehlers sowohl feste als auch dynamische IP versucht (Als es noch lief, hatte ich eine dynamische)
- Ich habe bereits die Netzwerkkartentreiber einmal erfolglos deinstalliert
- Ich habe keinen Proxy eingestellt, aber das kann ja nach Pkt. 1 auch nicht das Problem sein.
UND das WICHTIGSTE:
- Mit dem Macbook habe ich bei demselben Router null Probleme.

Hat irgendjemand überhaupt eine Idee, was das Problem sein könnte?

Ich würde Ihr/Ihm auf Knien danken.
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZoneAlarm installiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
php-praktikant
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.07.2008 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das, ja. warum?
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.heise.de/security/ZoneAlarm-bockt-nach-Microsofts-DNS-Patch--/news/meldung/110670
http://www.heise.de/netze/ZoneAlarm-gibt-Internet-Zugriff-wieder-frei--/news/meldung/110770
  View user's profile Private Nachricht senden
php-praktikant
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.07.2008 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, absolut Top, der Mann. DANKE!!! (Auf Knien!) *zwinker*

War ja irgendwie klar, dass Microsoft an der Sache beteiligt ist... * grmbl *

Hm. Die Firewall war wahrscheinlich das einzige, was ich in zwei Tagen Recherche NICHT gegoogelt habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows XP auf 400 MHz Rechner möglich?
[PC] MacOS Oberfläche auf Windows Rechner ?
[Mac] OS 8.1 Rechner ins Windows Netzwerk bringen ?
Probleme mit Internetverbindung WIN 7
langsame Internetverbindung auf dem Mac
[XP] Internetverbindung für ein Userprofil sperren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.