mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine cursor- bzw. Pfeiltasten bei Illustrator vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Keine cursor- bzw. Pfeiltasten bei Illustrator
Autor Nachricht
Obiwahn
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 16:22
Titel

Keine cursor- bzw. Pfeiltasten bei Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI liebes Forum,

ich erstelle Layouts für Bediepulte mit Adobe Illustrator CS3. Um die einzelnen Elemente auszurichten benutze ich meistens die Cursortasten bzw. Pfeiltasten (neben dem Nummernfeld). Diese wollen aber seit kurzem nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die wieder aktivieren kann? Bei anderen (Adobe-) Programmen funktionieren die Dinger einwandfrei.

Hülfe .... sowas macht mich wahnsinnig

Gruß Obiwahn
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.04.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definiere "seit kurzem"
was hast Du seitdem gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Obiwahn
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.04.2008 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seit kurzem ca. 1.2 Tage. als Besonderheit hatte ich kurzzeitig Chinesisches Sprache installiert. Die wurde aber wieder deinstalliert. Gibt es da nichts Superverstecktes in den Voreinstellungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, da ist nichts in den Voreinstellungen. Wahrscheinlicher ist die Chinesische Sprache als Übeltäter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Obiwahn
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.04.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ... nach langer suche habe ich das Problem doch noch selbst gefunden , möchte aber alle Interessierten teilhaben lassen.
In den Voreinstellungen -> allgemein -> Schritte per Tastatur . Dieser Wert stand auf 0. Keine Ahnung wie oder wann ich das macht haben. Denn habe ich dann wieder auf 1 mm gestellt und fertig.

Gruß Obiwahn


_________________________________
(wie wo was weiß Obi *klatsch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Suche Programm zur Maussteuerung per Pfeiltasten
Problem mit den Pfeiltasten beim einladen von Bildern in QXP
Pfeiltasten und Eingabetaste reagieren im Indesign CS4 nicht
[SUCHE] Cursor
Cursor-Veränderung in ID CC (2014)
firefox cursor problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.