mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kein Lesezugriff auf eigene externe Platte vom 26.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kein Lesezugriff auf eigene externe Platte
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 09:38
Titel

Kein Lesezugriff auf eigene externe Platte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab meine private externe Festplatte von zuhause (PC, NTFS formatiert) gerade hier am Mac hängen, aber leider nur Lesezugriff, kanns auch nicht umstellen. Woran liegt denn das?

Danke
hv
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.11.2008 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am mac natürlich^^

*ha ha*

scherz beiseite, hatte mal ähnliches mitn usb stick.. das lag daran der stick vom pc nen buchstaben bekommen hat. er ging auch nirgens wo anders ausser am dem pc, an dem er formatiert wurde.

hab ihn dann nochmal formatiert (diesmal nicht schnell, sondern langsam), dann defragt und es ging...
 
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz einfach. das liegt daran, dass mac das NTFS Dateisystem nicht direkt kennt.
Ein Mac kann ohne Zusatztools NTFS nur lesen, nicht schreiben.

// hier mal 2 progs die das problem beheben:

macFUSE (OpenSource)
Paragon NTFS for Mac (Shareware)


Zuletzt bearbeitet von choise am Mi 26.11.2008 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kann mich gut erinnern, das ein Freund da was gefunden hat damit man über das (neue) Format NTFS nicht nur lesen sondern die
Festplatte auch schreiben kann.
Ich frag mal nach und melde mich nachher bei Dir.

Antonio


P.S. Da war jemand schneller als ich Lächel


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 26.11.2008 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ganz einfach. das liegt daran, dass mac das NTFS Dateisystem nicht direkt kennt.
Ein Mac kann ohne Zusatztools NTFS nur lesen, nicht schreiben.

// hier mal 2 progs die das problem beheben:

macFUSE (OpenSource)
Paragon NTFS for Mac (Shareware)


Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
choise hat geschrieben:
ganz einfach. das liegt daran, dass mac das NTFS Dateisystem nicht direkt kennt.
Ein Mac kann ohne Zusatztools NTFS nur lesen, nicht schreiben.

// hier mal 2 progs die das problem beheben:

macFUSE (OpenSource)
Paragon NTFS for Mac (Shareware)


Danke!


Muss mich an dieser Stelle auch mal bedanken, hat mir sehr viel Arbeit erspart *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Backup auf externe Platte
externe USB-Platte an Win 2003-Server
PC Festplatte in Externe Platte für den MAC umbauen?
[Hardwareberatung] externe TEAC Platte
externe FW Platte mountet nicht
[Kaufhilfe] Externe Platte - Taugt Formac?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.