mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufempfehlung für Grafiktablett gesucht vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kaufempfehlung für Grafiktablett gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 13:34
Titel

Kaufempfehlung für Grafiktablett gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herzlich willkommen zu cassios fragerunde *Thumbs up!*


mh...ich hoff mal ihr könnt mir helfen....und zwar:

ich such, wie der titel irgendwie schon beinhaltet, ein grafiktablétt...sollte nich zu teuer sein und ganz gut für einsteiger eben. vieleicht könnt ihr da mal n paar empfehlungen aussprechen. * Keine Ahnung... *

das würd mich riesig freun * huduwudu! *



p.s.:sorry ich hab keinen thread dazu gefunden


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 08.01.2010 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wacom, führt immernoch kein Weg drumrum, sie sind technologisch einfach am weitesten vorn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hab ich mir auch schon gedacht *Thumbs up!*
aber welches davon is denn nu so für einsteiger geeignet, lieber neox * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja kommt ja drauf an, willst du es nur übergangsweise nehmen und später irgendwann was größeres nehmen? dann tuts mit sicherheit ein Bamboo, welche Größe müsstest du am besten mal ausprobieren, ich würd nicht mehr unter A5 arbeiten, ich glaub das ist inzwischen Größe M
Intuos sind halt schon die Profigeräte, nen Cintiq wirst du denke ich mal nicht brauchen und auch nicht bezahlen wollen, aber die haben den Monitor integriert was ganz cool is, wenn man es braucht, ich nutze mein kleines Cintiq auch meist eher nur wie ein Intuos, der eingebaute Monitor dient mir eher als Handwärmer >_<
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moe99

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: bei Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu Cassiopaia,

also ich würde Dir auch zu einem Wacom raten. Ich hatte bis Okober ein Aiptek Tablett und bin dann auf ein neues Wacom Touch A5 umgestiegen, war zwar 3 x so teuer wie mein Altes aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, gerade in Sachen Photoshop.

Man kann die neuen Touchtbaletts mit Finger oder Stift bedienen, aber klar für Retusche und co eignet sch nur der Stift aber den Rechner mit den Fingern zu navigieren hat auch was... hab mich dran gewöhnt und bin froh dass ich mir gleich ein gutes Gerät gegönnt habe.

Die Verarbeitung und Aufmachung vom Wacom ist auch wesentlich schöner und besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.01.2010 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh also son eingebauter bildschirm wär ja schon echt toll *Huch*

ich glaub das macht das zeichnen leichter.

mh ich möchte das eigentlich vorwiegend für zu hause nutzen...mich neu ausprobieren...ein bisschen zeichnen eben-bzw meine zeichnungen zu colorieren

das hier is doch ganz nett, oder * Keine Ahnung... *
http://www.wacom.com/bamboo/bamboo_craft.php
  View user's profile Private Nachricht senden
Moe99

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: bei Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.01.2010 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ganz nett ist doch der kleine Bruder von "scheiße" *ha ha*

Wacom sind einfach die Besten, ich hab leider den Fehler gemacht mir wegen dem Preis ein zu kleines zu Kaufen bin jetzt auf A5 umgestiegen. Viel besser.

Ich hab das Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Medium) und kann das nur weiterempfehlen...

Wenn Du wirklich nur Zeichnen willst kannst auf die Touch Funktion natürlich auch verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
dezain

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.01.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das wacom intous 4 und bin sehr zufrieden damit. ich bin linkshänderin und da man das drehen kann is das perfekt für mich ich glaube aber dass die neuen touch serien das auch können. ich finde es aber besser mit stift zu zeichnen. zur bessseren haltbarkeit der zeichenoberfläche habe ich mitrn blatt auf die zeichenfläche gelegt und fixiert wa sich regelmäßig wechsle..ich habe größe a5 wide. müsstest du vielleicht auch beachten beim kauf welches format dein bildschirm aht. für 2 bildshcirme eigenet sich wide immer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Grafiktablett] Kaufempfehlung
[Kaufempfehlung gesucht] Komplett PC + TFT
Treiber für Dexxa-Grafiktablett gesucht
Pen Mouse ("Tablettloses" Grafiktablett gesucht)
[Kaufempfehlung] TFT
kaufempfehlung: pc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.